Wieso zahlt man so viel Unterhalt?
Wenn man als Vater 3000 EUR verdient und 2 Kinder hat, zahlt man circa 1000 EUR Unterhalt oder so.
Dann bleiben 2000 EUR.
Das ist schon heftig.
7 Antworten
Wenn man Kinder bei sich wohnen hat, dann braucht man mehr Wohnraum für diese Kinder. Und Wohnraum ist zur Zeit sehr teuer.
Außerdem hat man:
- Höhere Heizkosten
- Einen höheren Wasserverbrauch
- Einen höheren Lebensmittel bedarf
- Höhere Stromkosten
- Man muss für Kindergarten/Kita oder Schule aufkommen
- Man muss für Kleidung aufkommen
Da sind 1000€ für zwei Kinder doch nicht sonderlich viel. Wem das zu teuer ist, der sollte sich das überlegen, bevor man Kinder bekommt.
Nach der Düsseldorfer Tabelle zahlst Du bei einem Nettoeinkommen von 3.000 Euro zwischen 456 und 655 Euro je Kind.
Von dem Nettoeinkommen dürfen aber berufsbedingte Aufwendungen vorher abgezogen werden; ebenso bestimmte Schulden.
Ich hab zwei sechsjährige und ein zweijähriges Kind. Für die müsste ich im Monat daher ca. 1.500 Euro zahlen. Nehme ich die Gesamtkosten der Kinder für ein Jahr und teile das durch zwölf, dürfte es in etwa hinkommen.
Das hätte man sich vorher überlegen sollen. Hätte ich keine Kinder, würde ich auch das Haus und auch das zweite Auto in der Art nicht brauchen. Meine Frau und ich hätten knapp 3.000 Euro mehr im Monat.
Da sie kaum so einen missratenen Sohn haben wie Deine Eltern, gibt es da nichts zu bereuen.
Dann muss man sich vorher überlegen ob man Kinder haben will.
Schwachsinnskommentar. Wenn es sich jeder genauso überlegt wird es keine Kinder mehr geben. Wer kann schon sagen ob eine Ehe hält?
der Unterhalt wir nach Düsseldorfertabelle gerechnet, da kinder ja auch geld kosten,
Strom,zimmer,Lebensmittel, kleidung, usw
Mein Arbeitskollege musste 15 tausend euro den kindern zurückzahlen was dir mutter bekam obwohl er für die kinder ein spar buch machen wollte weil er genau weiß das die kinder von geld nix sehen aber sie wollte nicht unterschreiben. er zahlt monatlich auch nen 1000
obwohl er für die kinder ein spar buch machen wollte weil er genau weiß das die kinder von geld nix sehen
Kann er doch trotzdem. Kinder kosten ne Menge Geld. Soll die Mama das etwa allein blechen?
Grundsätzlich gilt: Eltern müssen ihrem Kind Unterhalt zahlen, bis dieses seine erste berufliche Ausbildung abgeschlossen hat. Der Unterhaltsanspruch endet also nicht mit dem 18. Lebensjahr. Hinweis: Bei studierenden Kindern endet der Unterhaltsanspruch üblicherweise mit Ablauf der Regelstudienzeit
Haste schön kopiert. Hat aber nur bedingt mit dem Unterhalt bei Trennung zu tun.
Mit über 30 hat man aber keinen Anspruch mehr an seine Eltern.
Da muss man selbst an die Schüppe.
Eine Strafe für mangelnde Verhütung ?
obwohl er für die kinder ein spar buch machen wollte
Bei der Verwendung des Kindesunterhaltes gibt es kein "Mitspracherecht" des Zahlungspflichtigen.-
Wenn du keine Kinder hast, sparst du 1500 EUR :D