Wieso wollen Typen nie selber verhüten, sondern immer die pille?

10 Antworten

Finde es sollten beideseiten etwas dafür tun verstehe wenn Frauen wegen den Hormonen keine Pille wollen verstehe aber auch das Kondom irgendwann in einer Beziehung "nervig" lästig wird. Finde Spirale gut versteh aber wenn dies die Frau nicht möchte da es ja doch unangenehm ist.

Gerne auch pn wenn du magst

Emilybln18
Beitragsersteller

Irgendwie traurig wie ekelig und egoistisch die meisten hier sind nix gegen dich

Vermutlich weil Kondome nerven und das schöne Gefühl kaputt machen. Ich habe ein paar Jahre mit der Dreimonatsspritze verhütet, das war sehr angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufgrund langer u. intensiver Erfahrung u. viel Leidenschaft

Es fühlt sich mit Kondom anders an als ohne, die Qualität des Penetrationsvorganges wird dadurch negativ beeinträchtigt. Und Männer haben nun mal nur diese eine Möglichkeit zu Verhütung (von einer dauerhaften Sterilisation abgesehen).

Frauen haben da mehr Optionen, es gibt nicht nur die Pille.

Ich würde immer auch mit Kondom verhüten.

Wer nichts riskieren will, der muss auch selber verhüten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider gibt es die Pille für den Mann nicht.

Entweder lassen wir uns sterillisieren oder nutzen Kondome. Letztere sind halt ein notwendiges Übel, die wenigsten mögen sie wirklich