Wieso wirken dunkelhäutige Personen interessant?
Hi. Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen guten Freund (irl), er heißt Désiré, ist dunkelhäutig, und sein Deutsch ist okay, er spricht eigendlich nur Französisch, er ist 38 und ich 17, und wenn wir einfach rumgehen und quatschen, fühle ich mich selbstbewusster irgendwie, wieso?
6 Antworten
Warum denkst du es hat mit seiner Hautfarb zu tun.. Deine Einstellung bezüglich Weißen wird sich auch von Person zu Person ändern.
Wenn sie das tatsächlich tun, dann wieder nur für bestimmte Personen. Pauschal kann ich dem nichts abgewinnen, mit gefallen Menschen von jeder Farbe - oder nicht.
Talahon
Wir verbinden gebräunte Haut mit Urlaub, Wohlbefinden und Gesundheit! Oder im Umkehrfall, sehen weiße Menschen dagegen, regelrecht krank aus.
Ist doch so, das ein Afrikaner immer noch für Beachtung sorgt. Bist Du in seiner Begleitung, fällt natürlich auch ein Teil der Aufmerksamkeit auf dich ab! Man wird registriert in dem Zusammenhang und genießt es eben. (Was der für Leute kennt).
Der Reiz ist das Ungewöhnliche. Dein Selbstbewusstsein würde durch einen Porsche genauso gepusht. Sich mit Dingen oder Menschen umgeben, die andere nicht haben!
Dir alles Gute und bleib offen
Weil er Dich eben beeindruckt, deshalb fühlst Du Dich in seiner Gegenwart auch beeindruckender. Ist ein ganz normales Empfinden.
Doch Du bräuchtest nur einer Reihe von jungen Menschen begegnen, die über Deinen Freund herziehen und ihn mies machen, und schon wäre es vorbei mit diesem Empfinden.