linux: bootscreen logo etc. wird nicht angezeigt?
für die, die es wissen wollen, ich habe ubuntu, die neuste version, mit cinnamon. ebenfalls die neuste.
nun hab ich das problem, dass ich einen eigenen bootscreen erstellt habe, der allerdings nicht angezeigt wird. ausgenommen beim runterfahren. statt dessen wird nur so ein bissl sinnloser text angezeigt. also, wenn ich den pc hochfahre, erscheint kurz das lenovo logo, und dann der grub bootmanager, und ich wähle wie gewohnt das gewünschte OS aus. (neben linux mint 20.3 und windows 11) dann kommt der text oben links, der nicht so wichtig ist, is ja nur text, aber für die die es wissen wollen, da steht irgendwas mit bla bla disabled by bios. und darunter noch ne zweite zeile irgendwas. und dann erscheint der lockscreen. ich melde mich an, und die welt ist schön. (fast.) beim herunterfahren wird der selbst ertellte bootscreen allerdings kurz angezeigt. könnt ihr mir kurz schildern was das problem ist? ich hab versucht im bios fast boot einzuschalten, selbes ergebnis. und falls ihr fragt: ja, ich brauch wirklich einen eigenen bootscreen.
1 Antwort
Es geht auch Ohne. Das Einzigste was du MUSST ist aufs Klo gehen , essen, schlafen und sterben ,so hart es auch klingen mag.
Der Boot Manager erstellt dir die Auswahl welches OS du Starten willst. der danach startende LOG IN Screen lässt sich bei jedem OS manuell auch entsprechend abändern oder anpassen. Sofern man ein Log In für das OS eingerichtet hat.
Mehr ist nicht zu machen. Alles andere ist sinnlose Bastelei.
und genau genommen ist es mir egal, ob das für dich sinnlos erscheint, denn dieses forum ist dazu da, leuten zu helfen und nicht, ihnen zu erläutern wie sinnlos es doch sei. wenn du mir nicht helfen willst, dass lass es, aber bitte erkläre mir nicht, dass es sinnlose bastlerei ist
ich find das jetzt nicht sinnlos, ich bin nunmal bastler.