Datum-Uhrzeit auf PC immer neu einstellen
Wenn ich den PC hochfahre, muss ich seit einigen Wochen (Firefox neue Version) Datum und Uhrzeit neu einstellen. Was kann ich dagegen machen?
3 Antworten
Dagegen könntest du mal die fast leere CMOS-Pufferbatterie auf deinem Mainboard austauschen. Ist meist eine CR-2032.
Danke an alle. Habe die Batterie gewechselt-----, hat geklappt
Es ist ein alter Rechner (2002), W.-XP.
Werde mir das mal anschauen. Danke für die Info.
Vermutlich ist die BIOS-Backup-Batterie nicht mehr ok. Die solltest Du tauschen lassen. Das betrifft nämlich nicht nur die Uhrzeit, sondern auch Deine BIOS-Einstellungen.
Wenn Du damit leben könntest, ebpfehle ich Dir ein kleines Programm "YAAC", das, wenn es mit Windows gestartet wird, über das Web einen Zeit-Server abfragt und die Uhrzeit neu stellt.
Damit meinte ich nur, daßß Du jedesmal nach dem Booten ins Internet musst, um die Zeit zu stellen.
Ich hatte übrigens mal ein Modul, das man am Com-Port anschließen konnte, so eine DCF77-Funkuhr.
Aber die Batterie wechseln ist sicherlich einfacher ;-)
Hallo maggie2 das liegt an der BIOS-Batterie, die man auswechseln kann frage am besten einen Fachmann oder einen guten bekannten der die sie dir auswechselt
...was bedeutet: "wenn ich damit leben könnte?" Würde sich da einiges veränder? Bin doch froh, dass ich gestern Babylon runter schmeißen konnte...
Bin kein PC-Experte