Warum werde ich als 16 jährige viel älter geschätzt?

4 Antworten

Du siehst wahrscheinlich alt aus und verhältst Dich erwachsener als andere Gleichaltrige.

Du siehst eben entsprechend aus, und verhältst dich vielleicht auch etwas 'reifer, als man von 16-jährigen gemeinhin annimt.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Btw.:

Bei mir ist es andersrum, und das ist nicht immer von Vorteil.

Ich bin 67, werde aber meistens auf etwas u 60 geschätzt. Entsprechende Erwartungen hat man auch an mich.

Mein einer Nachbar, der erst 62 ist, aber deutlich älter ausschaut bekommt von vielen Seiten Hilfe angeboten. (Sitzplatz im ÖPNV, Hilfe bei der sog. 'Kehrwoche u.ä.)

Ich (noch) nicht.

Ich kenne dein Aussehen und deine Stimme nicht! Ich kann mir aber vorstellen - und durch den Nachwuchs von Bekannten weiss ich es - daß die Pubertät durch heutige Lebensumstände früher einsetzt als noch in Omas Jugend. Ich denke das ist einer der Gründe warum heutige Jugendliche oft älter schätzt.

Vllt weil du Erwachsener auf andere wirkst oder dein Style verhalten oder du bist eif groß 🤷🏼‍♀️ ich Werd auch oft eins bis zwei jahre älter geschätzt