Wieso wird Israel nicht richtig geholfen denkt ihr?

4 Antworten

Zum einen kriegen die genug und eig zu viel unterstützung.

Zum anderen muß man keinen Staat unterstützen der so rücksichtslos Krieg führt.

Die Israelis mache da save Platz damit die weniger Probleme mit ihrer Völkerrechtswiedrigen Siedlungpolitik haben, anders kann ich mir die Vorgehensweise trotz guter Ausstattung nicht erklähren.

https://www.deutschlandfunk.de/israel-westjordanland-siedlungspolitik-100.html

Zitat:

Wieso treibt Israel den Ausbau der Siedlungen stark voran?

Israels in Teilen rechtsextreme Regierung schrieb zu Beginn ihrer Amtszeit Ende Dezember 2022, dass das „jüdische Volk ein exklusives Recht auf alle Gebiete von Eretz Israel“ habe. Gemeint ist damit auch das besetzte Westjordanland. Deutlich wie keine andere Regierung zuvor erhebt die aktuelle Anspruch auf das Gebiet. Minister wie Itamar Ben Gvir, der selbst in einer Siedlung lebt, repräsentieren dabei die in Teilen radikale Siedlerbewegung. Einen palästinensischen Staat lehnen Minister wie Ben Gvir offen ab.

Ist doch völlig normal dass Zivilisten ums Leben kommen, wenn sie mit Terroristen zusammen leben.

Das siehst du ja recht gefühlskalt.
Bist du über das Attentat auf dem Berliner Weihnachtsmarkt auch so locker flockig hinweggegangen?

Und das Missverhältnis der Toten auf israelischer und palästinensicher Seite scheint dich auch nicht zu stören, geschweige denn zum Nachdenken anzuregen.

Aber vielleicht hast du ja eine Idee, wie die Zivilbevölkerung es schaffen könnte, die Hamas aus Gaza zu vertreiben.

Skywalker17  24.07.2024, 00:38

Die Menschen auf dem Weihnachtmarkt haben Muslimen nichts getan. Im Gegenteil. Deutschland hat diese Menschen aufgenommen und versorgt.

Dein Beispiel hinkt und ist eine Unverschämtheit.

Die Palästiner aber haben furchtbare Massaker gemacht und Geiseln verschleppt und mit mehr als 5000 Raketen am 07.10. den Krieg begonnen.

Sie weigern sich den Krieg zu beenden. Dadurch hätte es wenig bis garkeine Tote gegeben.

Die einzigen Terroristen sind die Zionisten. Von „Verteidigen“ kann man sich angesichts der offiziellen Zahlen der UN nicht sprechen. Man spricht hier von bis zu 50 TAUSEND Toten in der Palästinensischen Bevölkerung die in keinem Verhältnis zu den 2-3 Tausend der Gegenseite (die auch schrecklich sind) stehen. Israel wird nicht geholfen? Die kriegen mehr als genug Waffen von der USA als auch von Deutschland (wir sind 2. Größter Waffenlieferant). Warum? Weil Deutschland meint sie müssen wegen Schuldgefühlen des Genozids an den Juden im 2. WK den Zionisten helfen einen Genozid an den Palästinensern begehen.

Skywalker17  24.07.2024, 00:47

Warum beenden denn die Palästiner den Krieg nicht, warum haben sie ihn überhaupt angefangen?.

Die Hamas will doch die Toten, das sagen ja ihre Führer ganz eindeutig um sich wieder in die Opferrolle begeben zu können.

Weil kein arabisches Land noch mit diesen Menschen zu tun haben will, . ausser Iran und Katar. Aber irgendjemnd mmuss doch die Terroristen finanzieren.

Die Palästinenser haben 38.000 Tote veröffentlich. Darunter sind natürlich auch Hamas Terroristen. Aber die Anzahl kommt von Terroristen!

Ich denke, dass Isrealische Regierung in ziemlich vielen Punkten mit einer Terrororganisation vergleichbar ist...

tempV
Beitragsersteller

Die müssen sich doch schützen

SeGrant  23.07.2024, 23:16
@tempV

Vor der zivilen Bevölkerung im Gazastreifen?

tempV
Beitragsersteller
@SeGrant

Das sind doch alle Israel Hasser. Die wollen Israel vernichten