Wieso wird im 3. Tempel wieder geopfert, wenn Jesus das letzte und entscheidende Opfer war?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wieso wird im 3. Tempel wieder geopfert, wenn Jesus das letzte und entscheidende Opfer war?

Ja - für die Heiden und gläubigen Juden war er das Opfer.

Die ungläubigen Juden dürfen nach der Entrückung der Gemeinde auf der Erde im 3. Tempel weiter opfern, als ob Jesus nie da gewesen wäre, denn der ist durch ihren Unglauben für sie umsonst gestorben.

2desmond  14.01.2023, 20:14

Danke für den Stern!

Weil es immer Menschen gibt, die das nicht wahrhaben wollen.

Zu der Zeit werden die Christusnachfolger weg sein, und die Juden werden wieder stärker ihrem alten Glauben nachhängen.

Dafur
Beitragsersteller

tja, das steht im alten Testament, das ist nicht von den Taten und dem Willen der Juden abhängig.

krivor  02.01.2023, 22:47
@Dafur

Im AT steht nichts von der Entrückung der Gemeinde. Das wurde Paulus als Geheimnis geoffenbart und steht deshalb nur im NT.

Dafur
Beitragsersteller
@krivor

wer hat von Entrückung geredet?

krivor  02.01.2023, 22:51
@Dafur

Ich.

Oder was meinst DU, was es sonst sein kann, wenn die Christusnachfolger weg sind?

Da kommt kein UFO und holt die ab …

Wenn Du die 3 roten Rinder meinst, die in Tel Aviv angekommen sind (makellos, maximal 3 andersfarbene Haare im Fell, ein Geschenk von einem texanischen Farmer) dann meinen einige Juden, ihr Messias kommt bald, und die messianischen glauben, Jesus kommt bald zurück. Ist doch aufregend:)

Außerdem dürfen die Juden derzeit dort gar nicht beten. Die neue Regierung um Netanjahu wird da vielleicht einiges ändern.

Völlig richtig.

Auch daran wird deutlich dass die Erwartungen der christlichen Endzeitfanatiker einfach nicht hin hauen.

Tapsi2807  13.02.2024, 00:05

Was meinst du? Verstehe die Aussage nicht.

BillyShears  13.02.2024, 06:48
@Tapsi2807

Christliche Endzeitfanatiker erwarten, dass damit Jesus wiederkommt muss der Tempel erst wieder aufgebaut werden. Die Frage des Fragestellers zeigt, dass sie da was falsch verstanden haben.