Wieso wird Hund im Hundepark ausgeschlossen😖😖?

WolfDesWestens  11.09.2024, 19:31

Kontext? Mehr Infos?

raser2233
Beitragsersteller

Wird von Hunden gemobbt und ausgeschlossen😖😖😖😖

WolfDesWestens  11.09.2024, 20:22

Wie darf man sich Mobbing vorstellen?

raser2233
Beitragsersteller

Gruppe rennt weg von meinem Baby😢

5 Antworten

Nicht alle Hunde sprechen auch gut Hund und nur wenige Halter sehen und verstehen, was in der Gruppe passiert. Auf Freilsufflächen kommen so viele unterschiedliche Typen zusammen, da ist es nicht ungewöhnlich, wenn es Zoff gibt.

Wenn dein Hund gemobbt wird, lasse einen Trainer sein Verhalten mit anderen Hunden beurteilen und lass dir zeigen, wie du handeln kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Hunde mobbing wäre wenn einer oder mehr auf ihn gehen und dauerhaft dominieren. Deinem gehen sie aus dem Weg somit kein mobbing. Manche Hunde werden sich kennen und Hunde mit gutem sozialverhalten tuen sich oft leichter als andere. Zumal Hundepark viele Hunde die das nicht kennen auch überfordert ich mein warum läuft deiner den Hunden nicht nach? Möglich das es ihm Zuviel ist und die Hunde daher Abstand halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

die Betreiber des Hundeparks - wir können nicht hellsehen.

Ganz toller Tipp: sich immer an die wenden die es wissen müssen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

raser2233
Beitragsersteller

ne andere Hunde spielen nicht mit ihm😖😓

xricco  11.09.2024, 19:33
@raser2233

Vielleicht will dein Hund selbst nicht spielen, da kann dir hier niemand helfen da wir deinen Hund nicht sehen

Dein Hund ist unverträglich, ängstlich/unsicher, jagt die anderen Hunde, du räumst den Kot nicht weg oder hast Hausverbot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wie oft warst Du denn schon da?

Sind Hunde in gleicher Größe und Alter da?

Kennen die anderen sich untereinander und Deiner kommt neu hinzu?

Diese Hundeparks sind eine Schlangengrube, würde ich nie mit meinem Hund hingehen.
Allenfalls um Bekannte mit ihren bekannten Hunden zu treffen.

Ansonsten lieber beaufsichtigter (!) Spieltreff in einer Hundeschule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

raser2233
Beitragsersteller

Wieso Schlangengrube

FunnyFanny  11.09.2024, 20:50
@raser2233

Weil da die unterschiedlichsten Hunde mit unterschiedlichstem Hintergrund/Erfahrung zusammenkommen und auch die Halter oft nicht aufpassen und dafür sorgen, dass ihre Tiere sich benehmen bzw. sie in Schutz nehmen.
Das Zusammentreffen zweier Hunde ist schon kompliziert ... und dann drei, vier oder noch mehr ... und keiner, der wirklich Ahnung hat?