ist das hafermilch und kann ich damit muffins backen?

3 Antworten

Hafermilch

Drink

Hafermilch ist eine Form der Getreidemilch aus Saat-Hafer. „Hafermilch“ ist die im allgemeinen Sprachgebrauch übliche Bezeichnung. Als Handelsbezeichnung werden andere Begriffe wie „Haferdrink“ verwendet, denn Milchersatz darf in der EU nicht mit der Bezeichnung Milch in Verkehr gebracht werden. Wikipedia

... und ja, man kann das auch zum Backen verwenden ...

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist Hafer Milch, damit kannst du Muffins backen.

xxoovveegg
Beitragsersteller

okay danke ;)

Rheinflip  08.05.2021, 16:48
@xxoovveegg

Ich mache Muffins mit gemahlenen Nüssen und Äpfeln, ganz ohne Hafer Milch

Ja, es ist auch Haferdrink, weil Milch kommt von Kühen, die ist nicht aus Hafer gemacht.