Hafermilch/Haferdrink in USA einführen?

Mugua  03.10.2022, 14:34

Privat oder gewerblich? Welche Mengen? Und wieso?

PhilippM286
Beitragsersteller

Privat. Haben ein Appartement mit Küche und meine Freundin möchte etwas Geld sparen und zum Frühstück ihre Hafermilch mitnehmen :) Menge 2x 1L

3 Antworten

Als Reisemitbringsel oder verschicken?

Falls verschicken, schau dir mal die Kosten an und ob Flüssigkeiten überhaupt gehen.

Und warum kauft man das nicht lokal?

https://www.walmart.com/search?q=oat+milk

Bei Reisemitbringsel sehe ich direkt kein Problem - nehme aber auf jeden Fall den Roten Kanal und melde es an! Vermutlich wird es erlaubt sein und es gibt nichts anzumelden.

PhilippM286
Beitragsersteller

Danke :) na wir habenden kleines Appartement mit Küche und meine Freundin will etwas sparen und das für das Frühstück selber mitnehmen. Also die Hafermilch

Deklarieren musst du sie, da sie original verpackt ist und alles auf Englisch darauf steht, nehme ich an, dass das kein Problem ist.

Unnötig ist es aber schon. Hafermilch kann man überall auch in den USA kaufen.

In die USA darf man keine Lebensmittel einführen.