Wieso wird gesagt das es In Städten wie Berlin schwierig ist Freunde zu machen?

3 Antworten

Ich denke da an riesige Wohnblocks, wo der eine den anderen nicht kennt! Also quasi alles anonym.

Letzt endlich, liegt es an jedem selber Leute anzusprechen.

Bei uns sind im Nachbarhaus junge Leute mit Kind eingezogen! Hier weiß niemand etwas über diese Menschen! Will sagen, das das letzte Paar beim Einzug sich im Umfeld vorgestellt hat. Jeder kannte ihre Namen und hatte Kontakt mit ihnen.

Hier sind alle eingeschworen und so ist es kein guter Einstieg auf dauer, ohne Kontakt! Aber jeder, wie er möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Buchempfehlung:

Dale Carnegie

Wie man Freunde gewinnt

… nicht macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man keine Freunde macht sondern Freunde findet.