Wieso ist Berlin im vergleich zu Wien oder EU-Städten sehr altmodisch und arm?

7 Antworten

Ich komme aus Wien und Wien ist so richtig altmodisch.

Vielleicht nicht so arm, aber Wien war auch nicht geteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ich verstehe es nicht warum man so viel meckern muss. Die U-Bahn funktioniert und gut ist!

Ich komme aus Damaskus da gab es keine U-Bahn/Tram/S-Bahn nur Bus und große Vans, na gut war zwar ne kleine Stadt aber das Geld wäre trotzdem nicht da :/ lul.

Wenn es dir hier nicht gefällt dann kannst du nach Wien oder sonst wo ziehen. Alter Schwede

LG Yousef

welhem
Beitragsersteller

Ich komme aus Kairo. Da gibt es U-Bahn, Tram und S-Bahn. Metro.

verreisterNutzer  26.07.2021, 14:42
@welhem

Ja super. Kairo hat auch mehr als 4x so viele Einwohner wie Damaskus und mehr als doppelt so viele wie Berlin. Und über die Slams in Kairo brauchen wir nicht zu reden

andie61  26.07.2021, 15:20
@welhem

U-Bahn und Metro ist das gleiche, und alles was Du hier nennst hat Berlin auch. Wenn ich mir dann ansehe was Kairo so an U-Bahn überhaupt zu bieten hat dann solltest Du den Ball mal mehr als flach halten, da ist Kairo im Vergleich zu Berlin ein Entwicklungsland!

https://de.wikipedia.org/wiki/Metro_Kairo

Stellwerk  26.07.2021, 15:54
@welhem

In Berlin gibt es auch S-Bahn, U-Bahn, Tram und Bus.

Aber schön, wie offen du deine Unwissenheit hier mal wieder zur Schau stellst und nur dich selber blamierst.

welhem
Beitragsersteller
@andie61

Ja. Europa die uns ausgebeutet hatte.

andie61  26.07.2021, 16:41
@welhem

Nee, das waren nur die Briten, und ohne europäische Hilfsgelder wäre die Armut in Ägypten deutlich schlimmer und da würde immer noch jeder auf Eseln von a nach b reiten.

Berlin ist eine "Eu-Stadt".

Ein Blick in die Geschichtsbücher informiert über die sehr spezielle Situation von Berlin zwischen 1945 und 1990.

Außerdem gibt es in Berlin sehr viele moderne Ecken, gerade in Mitte wurde sehr viel neu gemacht.

Du postest hier 2 Bilder von alten U-Bahn Höfen in Berlin die unter Denkmalschutz stehen und leitest daraus ab das Berlin arm und altmodisch ist, mal eine ganz linke Nummer!

Das ist der Bahnhof Museumsinsel, alles andere als arm und altmodisch

Bild zum Beitrag

Brandenburger Tor

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Wirtschaft und Finanzen)  - (Politik, Deutschland, Wirtschaft und Finanzen)  - (Politik, Deutschland, Wirtschaft und Finanzen)  - (Politik, Deutschland, Wirtschaft und Finanzen)

Informiere dich wohin der Großteil der Gelder Berlins derzeit versickert. Für die Modernisierung der Infrastruktur bleibt unter den Umständen nicht viel übrig.