wieso will ich mich schlechter fühlen?

2 Antworten

Hallo louis- du hast definitiv depressive zyklen, und ich hoffe, daß Dich Irgenwer oder Irgendwas da rausholt. Weil die Spirale geht nur nach unten. Ich verstehe Dich, ich bin auch depressiv, aber ein bißchen Spaß am Leben sollte jedes Individuum haben. Wäre auch bereit, weiter mit Dir zu schreiben, damit Du einen Halt im leben hast. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

louis17738282
Beitragsersteller

ich habe oft spaß im leben aber wenn es mir mal nicht so gut geht will ich das es mir weiterhin so geht

Wenn Menschen aus dem Gefängnis entlassen werden sind sie oft nicht mehr fähig ihr Leben zu ordnen. Das Gefängnis hat ihnen Ordnung gegeben. Es kommt sogar vor dass sie neue Verbrechen begehen, nur um wieder ins Gefängnis kommen zu können.

Ebenso ist es mit Depression.. man hat sich an die niedrigen Standards in der Rolle des Depressiven gewöhnt so dass die neu gewonnene Verantwortung als Last wahrgenommen wird.

Es scheint wohl vertrauter sich im Unglück zu wühlen als sich einer neuen Realität stellen zu müssen.