Wieso will ich keine Kinder?

7 Antworten

Ich denke, dein Bauch warnt dich gerade sehr zu Recht. Ich sehe auch, dass dein Mann weder die Reife noch das Verantwortungsbewusstsein für Kinder hat.

Er sieht nur das Schöne daran, Kinder zu haben - Deswegen auch die hohe Zahl. - aber nicht, was man dafür alles aufgeben und tun muss.

Dieser Mann wird alles auf dich abwälzen, und irgendwann zerbrichst Du daran, Du oder eure Beziehung.

Wenn Du ohne Kinder mit ihm leben willst, musst Du ihm klar sagen, dass es keine Kinder geben wird, weil seine mageren Taten in keinem Verhältnis zu seinen Lippenbekenntnissen stehen.

Falls Du meinst, doch unbedingt Kinder haben zu wollen, dann musst Du dich leider zwischen ihm und den Kindern entscheiden, fürchte ich.

Mit diesen Fragen musst Du dich jetzt leider beschäftigen. Da kann ich dich nur beraten, mehr nicht.

Ich habe vier Kinder und hätte gerne noch mehr. Ich glaube aber, für dich ist die Zukunft ohne Kinder der Weg, der dich glücklicher macht. Ist mein Bauchgefühl.

Egal, wie Du dich entscheidest, ich drücke dich und wünsche Dir alles Gute. ❤

alessandro71de  10.09.2024, 09:33

Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht! 👍

Lala10092023
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Das hilft mir echt weiter und ich bin so erstaunt dass du meine Situation direkt verstehen und begreifen konntest. Ich hatte extrem Angst, dass ich hier Hate bekomme

Jihamnedijad  01.09.2024, 02:56
@Lala10092023

Du hast es gut erklärt. Ich wusste sofort, wie Du dich fühlst. Ich drück dich. ❤

Wenn ich deine Ausführungen so lese, finde ich keinen einzigen Punkt, warum du mit diesem Mann Kinder bekommen solltest. Er scheint es sich ja wirklich wahnsinnig bequem zu machen.

Um das klar zu sagen: Ich liebe Kinder und bin selbst Vater. Aber Kinder sind auch eine enorme Belastung, sie krempeln das Leben komplett um. Diese Aufgabe sollte man schon halbwegs fair untereinander aufteilen. Und dein Partner hat offenbar schon vielfach bewiesen, dass er dazu nicht bereit ist - selbst wenn er für die Zukunft etwas anderes verspricht.

Ich kenne das Gefühl und verstehe die Lage, in der du bist, sehr genau - nicht nur weil ich mich gut in andere hineinversetzen kann.

Der 5-Kinder-Wunsch ist sicher auf der Luft gegriffen. Das ändert sich mitunter nach dem ersten. Hinzu kommen finanzielle Zwänge und auch die Größe der Wohnung. Was ist man bereit, aufzugeben?

Dass nicht jeder Mann kochen kann und will, kann auch daran liegen, dass er nach den ersten Versuchen von der Frau als untauglicher Koch abgeurteilt wurde. Das ist kein Kriterium.

Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Wenn das Kind da ist und versorgt werden muss und zur KiTa gebracht werden muss, muss er ran und basta.

Deine Einschätzung, dass er nichts auf die Reihe bringt, kann stimmen, ist aber sicher subjektiv. Da würde ich gern die andere Seite hören. Manchmal liegen die Prioritäten anders.

Wenn du mit deiner derzeitigen beruflichen Situation zufrieden bist und nicht gnadenlos karrieregeil, dann musst du dich fragen, was du eigentlich willst und ob du ein nörgelnder, anspruchsvoller Ehedrachen werden willst. Es kann frustrierend sein, einsehen zu müssen, dass es keinen ständigen Aufstieg im Leben gibt, sondern dass da mal ein Deckel ist, wo die Kraft gerade so zur Aufrechterhaltung des Standards reicht.

Ziel sollte Zufriedenheit auf beiden Seiten sein und nicht der Vergleich mit Nachbarn und Kollegen. Zwei Kinder wären genug, um die Menschheit nicht aussterben zu lassen; die Bevölkerungszahl könnte langsam zurückgehen, ohne dass es zum Kollaps kommt. Die Fixierung auf Geld, Hund und Urlaub, die sich derzeit ausbreitet, ist Gift für die Gesellschaft. Früher waren Kinder das wichtigste im Leben, wenn auch nicht überbehütet; aber sie gaben dem Dasein einen Sinn. Und genau das ist es, was du bereuen wirst, je näher dein eigenes Ende rückt.

Du kannst freilich die Ausnahme von der Regel sein.

Ohne Überzeugung und Willen, wärest du eine schlechte Mutter und das solltest du deinem Mann und eurem Kind nicht antun!

Wenn du dir mit deiner Entscheidung sicher bist, dann sei so ehrlich, deinem Mann eine Familie mit einer anderen Frau zu ermöglichen.

Ich glaube nicht, dass du keine Kinder willst. Ich glaube eher, du willst keine Kinder mit ihm. Es wird wichtig für dich, zu unterscheiden, ob es wirklich so ist. Denn wenn zweiteres der Fall ist, solltest du die Beziehung überdenken. Du hast doch scheinbar kein gutes Gefühl