Gewalt in der Ehe?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schluss machen ist leichter gesagt als getan

Ich würde versuchen das Gespräch zu suchen, sofern möglich, und darüber reden. Wenn das alles nichts hilft, dann Hilfe suchen.

Polizei, Weißer Ring, Frauenheime, etc.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Clabautermann  11.01.2024, 11:04

Das ist einer der wenigen Fälle, wo reden nicht hilft, sondern das Leiden nur verlängert.

Deine dann folgenden Ratschläge für Anlaufadressen sind gut, aber bitte sofort.

0

Wir verstehen uns gut, mal abgesehen davon, dass er mich regelmäßig verprügelt. Früher hat er mich nur manchmal geprügelt.

Joa.

Hände rutschen nicht aus. Er holt aus und schlägt zu. Verharmlose es nicht. Es ist häusliche Gewalt. Es geht auch gar nicht darum, ob und was man sieht. Es geht darum, was das mit dir und irgendwann mit deinem Kind macht. Die Schmerzen und die Angst.

Ne Phase ist das nicht. Ist es nie. Er lässt seinen Stress an dir aus. Es wird mal mehr und mal weniger Stress geben, aber du wirst das Opfer bleiben. Und es gibt auch einen sehr einfachen Grund: weil deine Schmerzen für ihn nicht schlimm sind.

Dafür gibt es Therapien. Aber wenn es ihm wichtig wäre, dass es dir gut geht, wäre er da schon.

Ein Mensch der zuschlägt wird niemals aufhören hab das schon selbst miterlebt es wird eigentlich nur noch schlimmer wenn du nichts dagegen unternimmst. Es ist das selbe wie mit Beziehungen wenn ein Junge sagt er will was festes aber sich nur mit dir trifft um das eine zu haben wird er es immer wieder tun und nicht auf das feste hinaus gehen weil es nach einer Zeit für ihn verständlich ist das du wieder zurück kommst und mit ihm ins Bett gehst also wird es irgendwann auch selbstverständlich für ihn sein dich zu schlagen auch wenn er sagt er macht es vielleicht nicht mehr und er entschuldigt sich es wird trotzdem weiter gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wehret den Anfängen!

Wenn er Dich nach nur drei Jahren schon so schlägt, dann wird er Dich in ein paar Jahren halbtot prügeln - oder Deine Kinder, falls welche kommen oder da sind.

Hole Dir Hilfe! Es gibt Beratungsstellen für Frauen. Zum Beispiel hier: https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen/haeusliche-gewalt.html

Aber nochmal: Du musst handeln! Und zwar schnell!

Egal welchen Glauben man hat, körperliche Gewalt gegen andere Menschen ist inakzeptabel und unverzeihlich und durch nichts zu rechtfertigen. Mehr ist nicht dazu sagen.

M.48.verh.