Wieso werden Syrer und Afghanen unbeliebter?

7 Antworten

Schubladendenken.

Bei mir sind nur Dschihadisten unbeliebt. Und weil man den Leuten nur vor den Kopf schauen kann, sehen die meisten Deutschen halt Hautfarbe und Herkunft.

Fantho  07.09.2024, 02:34
sehen die meisten Deutschen halt Hautfarbe und Herkunft.

Doppelter Blödsinn!

Erstens: Es sind nicht 'die meisten Deutschen'...

Zweitens: Gibt es hierüber Studien?...

Drittens: Es hat mit Charakter und weniger mit Haarfarbe und Herkunft zu tun...

Gruß Fantho

SirSilenius  07.09.2024, 12:20
@Fantho

Okay, bei "die meisten" hast du mich, das war übertrieben. Ersetzen wir es durch "eine steigende Anzahl".
Und klar gibt es Studien, dass Menschen gegenüber Menschen mit anderem Äußeren und anderer Gruppenzugehörigkeit Vorurteile empfinden. Das ist die gesamte Menschheitsgeschichte schon so. Meine Mutter durfte in ihrer Kindheit nicht mit den "dreckigen evangelischen Kindern" spielen.

Charakter sieht man halt nicht. Es ist "das Fremde" vor dem man Angst hat, ob das jetzt berechtigt ist oder nicht.

Fantho  07.09.2024, 20:10
@SirSilenius
Und klar gibt es Studien, dass Menschen gegenüber Menschen mit anderem Äußeren und anderer Gruppenzugehörigkeit Vorurteile empfinden.

Ich bezog mich mit der Frage nach den Studien auf Deine Aussage 'die meisten', was Du ja nun relaitivert hast...

Charakter sieht man halt nicht. Es ist "das Fremde" vor dem man Angst hat, ob das jetzt berechtigt ist oder nicht.

Nun, die Un-Taten sind Bilder genug, um einen Menschenschlag bewerten zu können...

Da in unserem Land die meisten Verbrechen, welche von migrantischen 'Neubürgern' verübt werden, von Syrern und Afghanen verübt werden, darf man sich nicht wundern, wenn diesen solch ein Menschenschlag angedichtet wird...

Bei vielen Bürgern kommen dann von vornherein Angst, Vorsichtsinstinkte, Distanzverhalten usw. in den Vordergrund, wenn sie jenem Menschenschlag begegnen - auch ggü. einem möglichen friedliebenden Syrer oder Afghanen (Sippenhaftung ist zwar verboten, aber gegen aufkommende Gefühle wirkt auch dieses Verbot nicht)...

Ich kenne eine afghanische Familie, welche jedoch seit über 25 Jahren (nach dem Angriff Russland geflüchtet) hier in Deutschland lebt. Sie hat sich bereits integriert und sind wunderbare Charaktere. Doch der überwiegende Teil an Neuankömmlingen aus Afghanistan (zumeist junge und rebellische Männer) sind von anderem Schlag...

Gruß Fantho

Unabhängig davon ob sie es werden oder nicht:
Wenn ich nach 50 Jahren und mehreren Billionen(!) Dollar "Entwicklungshilfe" das Land genauso aussieht wie vorher -nur mit Sturmgewehren statt mit Steinschleudern- kann ich mich halt nur mehr freuen...

Kommt vielleicht durch die mittlerweile über ein Jahrzehnt andauernde politische Situation im Land, die ein Streitthema in vielen Bereichen schafft, aber das kann man nicht genau sagen

Weil ihre Einstellung und ihr 'Respekt' ggü. Andersgläubigen dies ausstrahlen...

Das Resonanzgesetz sorgt dann, dass diesen unliebsamen Menschen Nichtliebe entgegenströmt, denn was sie aussenden, kommt verstärkt zurück....

Gruß Fantho

Das liegt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit daran, welch Verhalten derart Personen aus Syrien und Afghanistan hier in Deutschland so an den Tag legen. Welche das sind, kann man quasi täglich in den Medien verfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung