Erleben Afghanen genau so Rassismus wie andere Flüchtlinge auch?

3 Antworten

Wenn einem bewusst wird, dass das Gegenüber ein Afghane ist, dann können die Reaktionen sehr unterschiedlich ausfallen. Von positiv und Mitleid bis Abscheu und totaler Ablehnung.

Der Grund dafür ist der Wissenstand, den man hat.

  • Geschichte von Afghanistan
  • Leben im Land dort
  • Erfahrungen mit anderen Afghanen

Ja würde ich schon sagen aber am schluss kommt es immer auf dein verhalten an wie ICH dich finde bei anderen menschen ist das auch was anderes.

Ja, Deutsche können eh keinen Afghanen, Araber oder Türken vom Aussehen von einander unterscheiden, aber verständlich haben halt Ähnlichkeiten vom Aussehen.