Wieso werden Rothaarige so oft gemobbt oder gehänselt aber andere nicht, liegt das an der Öl Farbton (Hellrot,Dunkelrot)? Zufall?
Ich höre auf GuteFrage und auch im echten Leben sehr oft dass Rothaarige gelobbt werden und teilweise sogar als Außenseiter abgestempelt werden, aber ich habe in meinem ganzen Leben keine solcher Erfahrungen gemacht. Liegt es am Rotton? Habe jetzt so relativ dunkelrote Haare, denke sie gehen irgendwann ins Braune über..
Liebe Grüße
2 Antworten
Obwohl alle behaupten individuell sein zu vollen, werden vor allem die ausgegrenzt, die auffällig anders sind!
Zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn, zu schlau, zu dumm, Brille, Pickel, Zahnspange, die falschen Klamotten, Herkunft, Ausdrucksweise, ...
da sind rote Haare (und meist helle Haut mit Sommersprossen) nur ein weiterer Punkt, in dem sich Kinder unterscheiden können.
Ich halte das eher für eine Behauptung.
Rote Haare sind von den Genen her rezessiv. D.h. sie werden nur rot, wenn zwei gleiche Merkmals zusammentreffen. Ist die Erbanlage braun und rot, dann dominiert braun. Daher wird rot immer eine Minderheit bleiben.
Dass Minderheiten gemobbt werden, kommt vor. Es zu behaupten "ich bin eine Minderheit und werde gemobbt" bleibt eine simple Behauptung. Beweise kenne ich dafür keine. Ich kenne wenige Rothaarige und keine einzige davon berichtete je über Benachteiligungen.