Wieso werden keine Mofas mehr gebaut?

7 Antworten

Leider ist es so das die Verkaufszahlen in den 1990er Jahren deutlich zurück gingen. 1995 hat dann Sachs die Hercules Produktion übernommen. Als dann in denn 2000er Jahren die Modernen Motorroller kamen musste aus Geldmangel 2004 die Produktion der Hercules-Sachs Mofas eingestellt werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Einzelne Marken in anderen Ländern verkaufen noch welche.

Das in Deutschland keine mehr hergestellt werden liegt daran, dass Mofas nicht der EU-Norm entsprechen da sie zu viel Benzin brauchen und zu viel CO2 Ausstoß haben :(

MarKing93  20.06.2016, 16:35

Nein, die klassischen Mofas brauchen viel weniger als diese gedrosselten Damentoiletten.

BGirl1guitar  20.06.2016, 17:12
@MarKing93

Das glaube ich dir gerne, mein Verkäufer hat mir aber erzählt das Mofas genau aus diesem Grund nicht mehr verkauft werden dürfen. Das macht etwa genauso viel Sinn wie das man mit 15 Jahren mit 25 durch die Gegend fahren soll :D

M0F4FR3AK  20.06.2016, 18:37

Was ist mit diesen Traktoren, die alten?

BGirl1guitar  20.06.2016, 19:08
@M0F4FR3AK

Es macht so vieles keinen Sinn was die Regierung von da ganz oben beschließt, aber ich habs so langsam aufgegeben mich darüber zu ärgern ^^

Doch manche bauen noch.

Die Schweizer bauen die ponys noch

Und Slowenien noch die tomos

Gruß

M0F4FR3AK  20.06.2016, 16:10

Tomos gibts aber nur als Automatik oder?

M0F4FR3AK  20.06.2016, 18:23

Das sind dann aber keine Mofas oder?

Alpino6  20.06.2016, 19:13
@M0F4FR3AK

Bis auf die fuss Schaltung,gibt es die Modelle als 25er und 45er

Find ich auch schade, sind alle PLEITE gegangen. Warum, weiß ich nicht, aber ich vermute, da hat die Produktion von Rollern gestartet😂

gandegudrun123
Beitragsersteller

Roller sind solche dreckskarren! Also ich werde mir noch ein mofa kaufen!

M0F4FR3AK  21.06.2016, 16:04

Hab ich auch :)

Baba1979  02.07.2016, 21:58

erst gab es die Mofa

dann wurden die Moped gebaut

einige Zeit später gab es die 80er oft Cross

und zu guterletzt die 125er

Die Mofa wurde damals unbeliebt. Warum den Führerschein mit 15 machen wenn ich mit 16J die 80er bzw die 125er fahren kann.

Darum gingen wie z.B. bei Hercules Werke die Verkaufszahlen zurück und gingen pleite. Schau doch mal bei WIKI nach Hercules, Puch etc.

Ich finde nach wie vor das die alten Mofas bis Bj 1990 einfach KULT Status haben

Weil ziemlich viele Deutsche Hersteller Pleite gegangen sind.