Warum gingen Zündapp,Kreidler und Co Pleite?

1 Antwort

Die deutschen Hersteller haben in den 80er Jahren verpasst, angemessen auf die Japaner zu reagieren die verstärkt auf den europäischen Markt drängten.

Deutsche Zweiräder waren damals sehr hochwertig und langlebig, aber eben auch relativ teuer und vom Design her oft ziemlich bieder.

Hinzu kam, das die deutschen Hersteller zum großen Teil nur für den deutschen Markt produzierten, welcher letztendlich zu klein war.

Mismanagement und eine Produktpalette die bei den meisten Herstellern sehr schmal war taten dann ein übriges.....

M0F4FR3AK
Beitragsersteller

Wurden die Mofas früher von Hand zusammengesetzt? werden.roller heute mit maschienn gemacht?

Kuestenflieger  19.07.2015, 21:58
@M0F4FR3AK

Die Kopien deutscher Ingenieurkunst wurden in Fernost billiger kopiert  und produziert .Stundelöhne im Pfennigbereich .

@ahaido : schon in den sechzigern.