Wieso werden an bayrischen Berufsschulen die Lehrjahre als Schuljahre (10. - 13. Klasse) gezählt?

1 Antwort

Quelle?! Bei meinem Bruder hieß die Klasse IIRC E-Technik Stufe 1/2/3 oder so.

Oder redest du von einem Berufskolleg als Abendschule während der Ausbildung? Da das auch eine Art der Hochschulreife ist, passt 10.-13. Kl.

Wobei 10.-13. Kl. auch nicht passt, wenn ein G8-Schüler der eigentl. am Ende der 12 Kl. Abi macht auf ein berufl. Gymnasium wechselt, wo _alle_ Abi am Ende der 13. Kl. machen. Der G8er überspringt dann formal die 10. Kl., aber an seinem Abi-Termin ändert sich nix.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung