Wieso werde ich Rausgeworfen obwohl Hunde Erlaubt (Philipps)?
Hallo, also ich war vor ein paar Tagen bei Philipps mit meinen kleinen Hund alles gut und schön sind fast an der Kasse angekommen und dann werde ich von einer der Verkäuferinnnen gebeten (unfreundlich) bitte den Markt zu verlassen mit den Hund sie könnte ja irgendwo hinmachen und was völliger Blödsinn ist da sie vorher ne runde war. Bei Philipps steht nirgendwo das Hunde verboten sind.... Zudem sind die auch noch kundenfeindlich indem nicht mal eine kundentoilette zur Verfügung steht... Sind jetzt Hunde oder erlaubt oder nicht?
Ich sollte mein Hund bei 30Grad im Schatten ins Auto setzen.... Manche Menschen denken nur nach hinten.
6 Antworten
Was in dem einen Laden der Kette erlaubt ist, kann in dem nächsten Verboten sein. Am besten fragt man vorher kurz nach ob Tiere mit rein können. Probleme gibt es meistens, wenn (offene) Lebensmittel oder Babyartikel angeboten werden.
Wenn es wirklich zu warm ist, und du dir unsicher bist, lass den Hund für die kurze Zeit am besten zu Hause.
Hunde haben im Supermarkt nichts verloren - Hygiene. Und die Hausordnung des Supermarktes regelt das.
Dort werden auch Lebensmittel verkauft. Die Hygiene scheint dir wohl egal zu sein.
Manchmal machen Geschäfte negative Erfahrungen mit Menschen die nicht aufpassen, dass ihr Hund nicht im Laden pinkelt und dann einfach weitergehen ohne sich um das Malheur zu kümmern.
Wenn der Hund so klein ist, dass du ihn tragen kannst hätte ich ihn getragen. Es kann ja nicht sein, dass er bei 30 Grad im Auto sitzen muss.
Er kann außerhalb des Geschäftes angebunden werden. Bei Angst vor Diebstahl einfach nicht mitnehmen.
Grundsätzlich sollte es an der Laden Türe stehen ob du den Hund rein nehmen darfst oder nicht man kann davon ausgehen dass wenn nicht steht der Hund erlaubt ist sonst kannst du den Filialleiter dazu auffordern die Filiale entsprechend zu kennzeichnen
Wenn keine Schilder in sicht sind immer das Personal fragen.
Letzten Endes hat Phillips Hausrecht und darf es entscheiden. 🤷♀️
In den meisten Geschäften sind Hunde (bzw. Haustiere) verboten.
Das passiert nur in Deutschland, aber wenn wir Haare verlieren etc pp ist in Ordnung?
Meine Güte hier in Deutschland wird Drama draus gemacht und im Ausland dürfen hunde etc überall rein