Ist es erlaubt, dass eine Friseusin in ihrem Laden ihren großen Hund frei laufen läßt?

22 Antworten

Das wäre nur nicht erlaubt, wenn es ein hygienisches Risiko ist. Das ist aber bei einem Frisör nicht gegeben. Wenn es ein Lebensmittelgeschäft, ein Cafe oder Restaurant oder eine Arztpraxis ist wäre es sicherlich anders.

Jep, ist ja ihr Laden ;) meine Frisörin hat auch ein Hund, aber ganz klischeehaft einen Pudel :D

Besonders nett fürs Tier finde ich das allerdings nicht, wegen den Chemiekalien, den herumfliegenden Haaren und den vielen Kunden. Für den Hund ist das stressig und besonders gesund stell ich mir das eben nicht vor.

Klar, ist doch ihr Laden. Das ist auch nicht anders, als wenn sie ihn Zuhause frei laufen lässt. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du dir ja einen anderen Frisör suchen.

Maxipiwi  15.04.2016, 11:50

So sehe ich das auch.

Ja,klar.

Falls der Hund dich stört,musst du zum anderen Friseur.

Ich würde meinen Hund aber lieber in einem anderen Raum lassen,da dort,wo die Kunden sind Überfall das ganze Haarspray uns die ganzen Haare usw. rumfliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Natürlich. Sie hat das Hausrecht über ihren Laden. Wenn du den Hund nicht magst, brauchst du nicht in den Laden zu gehen. Das ist deine Entscheidung.