Wieso wachsen Wimpern nicht unendlich weiter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Wimpern, Arm- oder Beinhaare und auch sonst andere Haare am Körper (z.B. Intimbereich oder Achseln) eben so angelegt sind, dass sie nur bis zu einer bestimmten Länge wachsen. Kopfhaare und Barthaare hingegen können länger werden.

Kopfhaare wachsen auch nicht unendlich weiter.Haare an verschiedene Körperregionen,haben eine unterschiedliche Lebenszeit.Wenn sie abgelaufen ist fallen sie aus und ein neues Haar wächst nach.Dabei haben zB die Kopfhaare von Frauen eine längere Lebenszeit,als die von Männern.Daher können Frauen längere Haare bekommen als Männer.Hier kannst du alles über das Haarwachstum nachlesen,wenn du möchtest:

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/haar/haar.htm

das weiß ich auch nicht aber es ist doch gut soo sonst hätten wir ja einen ponny vor den augen eig. sin die wimpern ja nur dazu das der schweiß nicht in die augen läuft und kei dreck reinfliegt

Wenn Du Augenbrauen zum Beispiel, im Kopf einsetzt, wachsen die auch unendlich weiter. Das haengt irgendwie mit den Hormonen zusammen. Gute Frage

kopfhaare wachsen auch nicht unendlich weiter, kein haar tut sowas (normalerweise)