Wachsen durch Vaseline wirklich die Wimpern?

10 Antworten

Hallo ihr Lieben, ich bin der Meinung, dass sowohl Vaseline, Mandelöl, Rizinusöl und dergleichen Öle mehr (auch gerne Mischungen) den Wimpern guttun und sie daher nicht so schnell abbrechen. Wunder kann frau da nicht erwarten; allerdings gibt´s das doch sehr teure M 2 Lashes, Rivatalash, Aphro Celina und wie sie nicht alle heissen, die Prostaglandin enthalten, was schon deutliche Erfolge erzielte. Allerdings sind auch hier manche Frauen scheinbar immun dagegen. Ich bleibe bei meiner Öl kur, weil ich es mir auch nicht leisten könnte, soviel Geld für Wimpern auszugeben. Liebe Grüße aus Berlin Janotschka777

Hallo prinzessdog,

nein,das kann nicht sein,weil die Wimpern in der Haut wachsen wie alle anderen Haare auch,aber Du kannst Vaseline zur Wimpernpflege verwenden:

http://www.helpster.de/schoene-wimpern-mit-einem-hausmittel_61138

Gruß Athembo

Vaseline ist ein Abfallprodukt der Erdölgewinnung. Weiß gar nicht, warum sich manche Leute das überhaupt irgendwo hin schmieren wollen ;)

Versuche es lieber mal mit Rizinusöl. Das bekommt man in der Apotheke, bei Amazon und vielleicht noch aus Opas Hausapotheke ;)

Der Augenartzt meiner Mutter rät davon ab, es soll nicht gut fürs Auge sein.

Denk mal nach. Vaseline pflegt die Wimpern vielleicht, damit sie nicht abbrechen, aber das Haarwachstum, egal wo, kann nicht beeinflusst werden.