Wachsen Wimpern schneller, wenn man Vaseline auf die Wimpern schmiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meiner Erfahrung zufolge, wachsen die Wimpern dadurch nicht ,es ist nur zur Pflege

LeDreamer
Fragesteller

dankeeee^^

Ich mache meistens jeden Abend Vaseline auf meine Wimpern, ich mach das aber nur zur Pflege. Damit wegen der vielen Wimperntusche meine Wimpern nicht ausfallen. Aber wachsen tun sie nicht.

LeDreamer
Fragesteller

danke^^

nein, vaseline läßt wimpern nicht schneller oder dicker wachsen oder verändert das haar in irgendeiner form, das ist alles erblich bedingt. vaseline kann die hornschicht der wimpern okklusiv verschließen und pflegt somit das haar.

Nein! Das Wachsen der Wimpern ist genetisch bestimmt.

Glaub doch nicht jeden Schmarrn!

Wenn Vaseline bei Wimpern helfen sollte, müsste es doch auch bei Kopfhaaren helfen. Was glaubst Du, wie viele Menschen da mit Vaseline auf dem Kopf herumgehen würden?  :-)

CocoKiki2  28.12.2015, 18:14

stimmt. pflegen kann man das wimpern oder kopfhaar dennoch mit zb vaseline oder beim kopfhaar dann doch eher mit silikonen denn die fetten nicht.