Fast alle Wimpern rausgerissen wachsen die nach?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wachen nach, aber wahrscheinlich dünner, da bei der Rausreißerei auch immer einige Haarwurzeln geschädigt werden, und so aus der Haarproduktion ausfallen. Rupft man dann weiter, kann eine Behaarung letztlich völlig ausfallen. Werden die Haare nämlich relativ spät im Wachstumszyklus ausgerissen, sitzen diese schon relativ locker in der Haarwurzel, da sie ja in relativ kurzer Zeit ohnehin ausfallen. Werden sie jedoch schon früh ausgerissen, reißt man auch die Haarbildenden Zellen mit raus.

In den 1920er Jahren waren aus gezupfte Augenbrauen mal sehr modern. Meine Mutter hat da auch kräftig gezupft, was dari führte, das sie ihr restliches Leben nur noch ziemlich fusselige Augenbrauen hatte, und immer diese mit einem Stift nachziehen musste.

Wahrscheinlich schon, aber sie wachsen sehr langsam.

Warum hast du sie dir ausgerissen?

Ja, sie wachsen nach.