Wieso wachsen meine haare nicht länger?

Erstes Bild. So langes Haar möchte ich gerne haben. - (Frauen, Haare, Schönheit) So lange sind sie seit Jahren und werden nicht länger. - (Frauen, Haare, Schönheit) Mit Locken. So lang - (Frauen, Haare, Schönheit)

4 Antworten

Melde dich mal im Langhaarnetzwerk an, Rubrik "Notfallecke" (sollte "persönliche Beratung" heißen, man muss sich nicht als Notfall definieren). In der Notfallecke gibt es einen Fragebogen zum Thema Haarpflege (und ein paar anderen möglichen Einflussfaktoren).

Allgemeine Tipps:

Haare messen (egal, wie, nur immer nach der gleichen Methode mit einem Maßband). So kannst du sehen, wie viel Zuwachs du pro Monat oder in einem Jahr hast.

Spitzenpflege, um Spliss zu reduzieren/ vermeiden (mit Ölen oder Cremes, dazu gibt es auch ausführliche Infos im Langhaarnetzwerk).

Projekt: Mal ein Jahr nicht schneiden lassen und sehen, wie sich das auf das Haarwachstum auswirkt, wie viel Zuwachs du in einem Jahr hast. Vielleicht schneidest du nur den Zuwachs immer wieder ab?

Hallo, ich habe meine Haare so lange wachsen lassen, bis sie über meinen Po hangen. (naürliches, dünnes, glänzendes, gesundes Aschblondes Haar) Von ca. 1,64 cm Körpergröße.

Gefärbt, außer zu Fasching oder Halloween, dass die Farbe schnell rauszuwaschen ist, habe ich sie sonst nie.

Das Geheimnis ist es, lasse Deine Haare wachsen und pflege - sowie überpflege sie nicht!

Ich weiß nicht, weshalb Deine Haare so oft geschädigt sind, das du sie alle 3-4 Monate schneiden lassen musst.

Empfehlen kann ich Dir eine Wildschweinborstenbürste, gibt es auch als Vegane Variante, womit Du deinem Kopf den Antrieb gibst, mehr durchblutet zu werden, deinen Haaren dadurch die Natürliche Pflege gibst und anregst, dass Deine Haare fester und auch schneller wachsen.

  • Wie schnell ist bei jedem anders.

Wichtig zu wissen ist: Das du bis zu 100 Bürstenstriche pro Tag (Morgenroutine) machen solltest. Anleitung gibt es im Internet. Es geht auch mit weniger.

  • Zudem ist es wichtig zu wissen, dass du deine Haarlänge nicht mit Schampoonieren sollst, wenn nur deine Kopfhaut braucht das Schampoo.
  • Ich wasche sie seit ca. einem halben Jahr nur 1x in der Woche mit Schampoo, da zuvieles Waschen, wie ich es auch davor tate (jeden 2. Tag) das Haar sehr beansprucht und schädigt.

Gesunde Ernährung kann dazu auch helfen.

Ist jedoch auch möglich mit ungesunder Ernährung. Doch als ich sie umstellte, wuchsen meine Haare mit den angewendeten Praxistipps, schneller und besser und sind gesund.

Wer Fragen dazu hat, wie es ist lange Haare zu haben und wie am besten eine Pflege sein könnte - da jeder Lörper anders ist und reagiert, kann mir gerne schreiben.

LG Sandra.

Auch Dinge wie Glätteeisen schaden langfristig dem Haar und können es brüchig und porös machen.

Ach ja zuviel Pflege kann dem Haar auch schaden.

Lass doch all das Zeug mal weg, wasch deine Haare normal mit Schampoo, benutz weder Föhn noch sonstige Geräte und dann schau in paar Monaten nochmal.

Letzendlich kann es auch Veranlagung sein das dein Haar nicht länger wächst.

Liegt vielleicht in den Genen, dass die Haare nicht länger wachsen. Meine werden seit 2 Jahren auch nicht länger