Wieso wachsen meine afro Haare nicht?

2 Antworten

Ich kenne mich mit Afrohaaren nicht aus, würde dir aber mal raten zu einem Frisör zu gehen und ihn um Rat zu fragen. Das sind Fachleute :) die kennen sich mit sowas aus und können dir evtl. den ein oder anderen Tipp geben

Ich weiß meine Antwort kommt ein bisschen zu spät. Bin selber halb Afrikanerin und hatte die selben Probleme. Unsere wachsen genauso wie z.B. glatte haare, bloß wenn Afro haare nicht genug Feuchtigkeit bekommen, dann brechen sie an den spitzen immer ab. Ich kann dir empfehlen jeden Morgen und Abend deine Haare mit Wasser zu bespritzen dann einen leave in conditioner (reicht nur 1x am Tag) und anschließend die Feuchtigkeit mit einem Öl zu versiegeln. Ich verwende Olivenöl. bevor man seine haare mit Shampoo wäscht macht man ein Pre-Poo. Das kann man mit Öl und/oder einer Spülung machen. Viele machen ein Co-Wasching, also verwenden nur Spülung für die Haarwäsche. Nach dem Haare waschen Sprühkur, Leave-in und Öl und vllt. ein Kissenbezug aus Seide/Satin oder ein Tuch nehmen und um die Haare wickeln. Außerdem kann man ein Deep-Conditioner oder eine Haarkur machen.