Haare gut pflegen und länger Wachsen lassen?

2 Antworten

Haare höchstens alle 2 Tage waschen, Spülung benutzen, ein Mal wöchentlich eine kur machen (zb kaltgepresstes Kokosöl in die Längen und Spitzen geben, mindestens eine Stunde einwirken lassen und dann raus waschen), Kopfhaut täglich langsam massieren um die Durchblutung und damit das Wachstum anzuregen, bei Hitze (Föhn, Glätteisen, Lockenstab etc) immer Hitzeschutz verwenden und generell selten Hitze verwenden, Haare nicht trockenrubbeln, lieber sanft mit einem Mikrofasertuch drücken und mindestens alle 6 Monate spitzen schneiden. Nach dem haare waschen und der Spülung die Haare kalt ausspülen.

Haare nicht so oft waschen, kein Trockenshampoo verwenden und wenn möglichst immer hochgesteckt oder geflochten tragen (und Spliss zu vermeiden).

Immer Spülung verwenden, aber diese nur in die Längen verteilen (Shampoo nur auf der Kopfhaut). Es ist leichter, die Spülung kopfüber aufzutragen und auszuspülen, damit nichts an die Kopfhaut gelangt. Haar vor der Spülung sanft auspressen, um überschüssiges Wasser zu vermeiden.

Haare NICHT mit heißem Wasser waschen, sondern nur lauwarm-kalt.

Keine Hitzeprodukte verwenden und im Sommer Hitzeschutzspray auftragen (Schutz vor UV-Strahlung). Haare lufttrocknen / kalt föhnen. Nasse Haare nicht kämmen, sondern warten bis sie nur noch feucht sind. Mit dem Handtuch sanft ausdrücken, aber nicht abrubbeln.

Seidenkopfkissen verwenden, um Reibung zu minimieren.

Ich benutze vor jedem Waschen eine Haarmaske. Aktuell mache ich diese selbst aus Flohsamen.

Außerdem benutze ich täglich Rosmarinhaarspray für die Kopfhautgesundheit.

Regelmäßig Haar schneiden. Keine Haare färben.

Eventuell mit Nahrungsergänzungsmitteln supplementieren, zb. Zink, Seelen, Biotin, Omega-3 und Folsäure.