Wieso verzeiht ein Mann viel?

6 Antworten

Es hört sich fast so an, also ob du dir vorwerfen würdest, dass du dieses Verzeihen nicht verdient hast. Das wiederum bringt mich zu der Frage, warum musste er dir überhaupt so viel verzeihen?

Ohne die Hintergründe zu kennen, fallen mir dazu zwei Möglichkeiten ein. Weil seine Liebe zu dir größer ist, als deine Verfehlungen, oder aber, weil er abhängig von dir ist und Angst hat.

Beiwooo
Beitragsersteller

wovor angst

WaIdgeist  12.02.2024, 12:17
@Beiwooo

Wenn das Wort "Angst" bedeuten soll, dann vielleicht davor dich zu verlieren oder davor alleine zu sein.

Kommt auf die benefits an die du ihm zum Ausgleich gibst (:
Wenn du richtig unausstehlich bist ist es in anderen Bereichen vielleicht unbezahlbar.

Weil ihm wahrscheinlich was an der Beziehung liegt engegensatz zu dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann liebt er dich wohl, sei froh und nutz es nicht aus

Osterkarnigel  12.02.2024, 11:39

:D ich bezweifle das das irgendwas mit Liebe zu tun hat

Henny97  12.02.2024, 11:40
@Osterkarnigel

warum sollte man sonst bei einem Menschen bleiben? Für Sex kann man auch in den Puff und sich den Kopfschmerz ersparen

Osterkarnigel  12.02.2024, 11:43
@Henny97

Also die Datenlage widerlegt das ganz klar. Früher wurden viel mehr Ehen / Beziehungen aus einaderen Motiven als Liebe geführt bzw. mit zusätzlichen Motiven und diese Beziehungen haben länger gehalten. :D

Nicht das ich sage das es bessere Beziehungen waren aber das Menschen sich nicht trennen wenn Sie es sollten hat selten etwas mit Liebe zu tun eher mit anderen Motiven bewusst oder unbewusst.

Henny97  12.02.2024, 11:44
@Osterkarnigel

das ist traurig

wenn ich mit jemandem zusammen bin, dann weil ich den Menschen mag und respektiere und ne gute Zeit mit ihm bzw. ihr haben will

Osterkarnigel  12.02.2024, 11:47
@Henny97

Ob es traurig ist oder nicht, es ist die Realität. Wir schieben gern die Liebe vor und diese übertrumpft dann alles andere ohne das mal jemand genauer hinschaut und eventuell sieht das es auch hinter dre Liebe noch andere Dinge gibt.

Das heißt nicht das Liebe nicht wichtig und wertvol ist und das Sie keine Rolle spielt.

Aber du willst mir sagen du kennst niemanden bzw. hast noch nie ein paar gesehen oder von einem gehört das mehr aus Gewonheit zusammen ist als aus Liebe?

Henny97  12.02.2024, 11:49
@Osterkarnigel

doch, ich kenn auch genug die zusammen sind obwohl sie sich nur streiten und hassen, hab ich aber nie verstanden, wenn ich an so einem Punkt wäre, würde ich mich trennen ganz einfach, was soll ich mit einem Menschen zusammen sein wenn es eh nicht funktioniert und nur Streitigkeiten da sind

Weil Männer in den meisten Fällen wenig bis gar keine Optionen haben.