Warum sind Männer so, verstehe es nicht?

15 Antworten

Die möglichkeiten können vielfältig sein. Du könntest es ja einfach mal ansprechen wenn du merkst das jemand auf abstand geht was das Problem ist. Eventuell erfährst du es aus erster hand.

wollen sich treffen

Triffst du dich denn mit ihnen?

Ein grund könnte sein das du schlichtweg zu zurückhaltend bist. z.b. Wenn du Treffen etc. immer und immer wiedr ablehnst. Dann wird mit der zeit das Interesse schwinden.

Auch kann es sein das die ziele des kontaktes unterschiedlich sind. z.b. du eigentlich nur nach Freunden suchst. Die männer aber nach Partner. Oder eben schnellen sex.

Wenn da was nicht stimmt. Wird das interesse schwinden.

Oder du im schreiben zu passiv bis. (Ähnlich den ersten punkt) Und mann das gefühl bekommt das er dir ständig hinterher laufen muss oder die Initiative ergreifen muss. Oder auch im gespräch dir alles aus der nase ziehen muss weil antworten auf fragen die man durchaus detailliert und interessant beantworten kann schlichtweg nur einwortsätze sind. Dann schwindet das interesse.

Für mich z.b. ist mit jemanden vernünftig reden zu können durchaus ein wichtiges Krierium in der anfangszeit. Und was ich unter vernünftii reden verstehe kannst du gerne an die länge dieser antwort festmachen.

Wenn stattdessen nur Kurze sätze mir zur antwort kommen. Oder man schlichtweg kaum auf der antwort was erwiedern kann. Oder mein gegenüber keine Fragen stellt und generell wenig interesse zeigt. Dann schwindet auch das interesse.

Das ist natürlich nur ein Persönliches beispiel.

Es gibt eben Momente, in denen man - obwohl nichts vorgefallen ist! - feststellen muss, dass es vielleicht doch nicht passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Warum sind Männer so, verstehe es nicht

Die Überschrift hat mir schon gereicht, um die Situation zu erfassen ... klassische Opferhaltung.

Erstmal die Männer über einen Kamm scheren, damit tust Du ihnen Unrecht. Wenn Du Dich herablassend verhältst wunder Dich bitte nicht, wenn Du auch so behandelt wirst.

Und ja, Du verstehst es nicht. Also liegt der Fehler bei Dir. Lerne dazu. Geh in die Eigenverantwortung.

obwohl alles in Ordnung ist schreiben sie nichtmehr, distanzieren sich

Wenn sie sich distanzieren ist offensichtlich nicht alles in Ordnung.

Du hast anscheinend eine "Wahrnehmungsstörung" bzw. Dir ist etwas Wesentliches entgangen. So gut wie kein Mann distanziert sich grundlos.

Wieso ist das so?

Das liegt an Dir und Deinem Energiefeld. Du strahlst es aus, so behandelt zu werden.

Menschen, die sich respektvoll verhalten, werden in der Regel auch von Anderen respektvoll behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mann hat seinen Charakter. Aber er muss sehr klar sein.

Sie haben nur Interesse an Sex. D>en kriegen sie oder nicht und ziehen weiter. Es war nie echtes Interesse.

Alternativ hats bei näherem kennen lernen nicht gepasst. Entweder bist du speziel oder siehst nicht so aus wie du bist. Und so ziehst du die falschen an. Zb könntest du wie naive dümmliche Blondine wirken, in Wahrheit aber taff sein und dir nichts bieten lasse, versteckt unter Diplomatie und Nettigkeit, schlicht ne tolle Frau sein. Aber du ziehst schwache dominante Männer an, die eine suchen, die sich unterordnet und zu ihnen aufschaut, auch wenn sie nicht die hellsten sind.