Wieso versucht mein Freund mich eifersüchtig zu machen?

4 Antworten

Die sehr sparsame Schilderung der Situation lässt mehrere Antworten zu:

Weil er Dich ärgern will

Weil er ein Sadist ist

Weil Du ihn ebenfalls eifersüchtig gemacht hast

Weil er nicht anders zeigen kann, wie viel Du ihm bedeutest

Weil er auf eine Reaktion von Dir wartet

Weil er mit einem Kumpel gewettet hat, dass Du zur Furie wirst

Weil er wissen will, wie sehr Du ihn liebst

Weil er Dein Vertrauen testen will

Weil er meint, Eifersucht tut der Beziehung gut

Weil er dieses Kribbeln genießt, wenn Du sauer bist

Weil er Dich loswerden will, aber nicht weiß WIE

Weil er Dinge locker sieht, über Du Dich aufregst

Weil er´s kann^^

Such Dir was aus - oder schreib ein paar Worte mehr, damit die Antwort konkreter und somit hilfreicher ausfällt!

LG

Viele tun das, weil sie denken, sie bekommen nicht genug Aufmerksamkeit. Unsere Eifersucht zeigt uns zB, wie sehr wie an einem Menschen emotional hängen. Alternativ kann es zeigen, wie sehr man einem Menschen besitzen bzw manipulieren kann. Ist halt so ne Sache des irrationalen Verhalten in einer Liebesbeziehung.

Hab ich schon mehrmals, man kann es nicht erklären, man will einfach wissen, wie die Frau reagiert, und wie weit man gehen kann. Aber wenn es dich zu sehr verletzt, rede mit ihm!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit du merkst, dass du ihn brauchst und er nur deiner ist. Das möchte er zumindest meistens