Seid ihr eifersüchtig in einer Beziehung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte keine Beziehung. :(

Jap ich eher schon und sehe auch nicht wirklich ein Problem darin solange es nicht überhand nimmt. Ich selbst wurde zwei mal in jeweils längeren Beziehungen betrogen und bin seither was Vertrauen angeht vorsichtig geworden. Eifersucht ist eben die Angst, den Menschen den man liebt wieder zu verlieren was auch menschlich ist und meiner Meinung nicht unbedingt immer mit geringem Selbstwert zu tun hat. Vor allem kommt es auch sehr stark darauf an wie das Gegenüber darauf reagiert. Mein jetztiger Freund hat es fast geschafft es ganz zu beseitigen... denn alleine dagegen anzukämpfen funktioniert meist nicht so gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon einige Beziehungen und mittlerweile eine Familie

ja, in bz war ich bisher immer sehr eifersüchtig und bei mir gibts da keine grenze. ist auch nicht wegen missvertrauen sondern so aus liebe

Enolaaaa  17.11.2020, 21:09

Ich finde aus Liebe kann sowas nicht passieren, ich meine wenn ich einen Freund hätte dann würde ich wollen das er mir vertraut und liebe ist für mich vertrauen. Und jetzt kommt das Zitat "ja ich missvertraue nich dir sondern den jungs da draußen" und dann zeigt es widerrum wieder das du denkst deine freundin wäre dumm und naiv genug sich auf irgendjemanden einzulassen, so wtf, Eifersucht ist weder süß noch liebevoll gemeint es zeigt einfach das du nich genug vertrauen hast um dir sicher zu sein das sie sich auf niemanden einlässt

Nur in einem "gesunden" Maß - heißt, wenn ich wirklich Grund dazu habe!
Bin ansonsten froh, dass grundlose Eifersucht und Neid nicht zu meinem Reportoire gehören ... denke Leute, deren charakterliche Grundausstattung diese Eigenschaften beinhalten, leiden mitunter ganz arg ... und mit ihnen Ihre Partner / Ihr Umfeld!

Ja. Mir wurde immer Grund gegeben. Mit Gefühlen spielen ist für viele Männer ein beliebter Sport. Am Ende kann man nur noch gehen.