(wieso) Finden es Männer süss wenn man eifersüchtig ist?
Hallo Leute, ich date seit Monaten Einen (Russen 28) aus meiner Uni. Mir ist schon vermehrt aufgefallen dass er mich eifersüchtig machen möchte. Er selber war schon paar mal eifersüchtig als mich andere Männer in der Uni Ansprachen, oder als wir zusammen unterwegs waren. In letzter Zeit erzählt er mir "nebenbei" Dinge, die kaum zum Kontext passen. ZB dass ihn auch letztens eine Mädchengruppe angesprochen hat, die Neue junge Chefin super toll ist und was eine gemeinsame Freundin, die was von ihm will, schon alles für ihn gemacht hat. Usw. Ich habe das Gefühl er versucht mich dadurch eifersüchtig zu machen und analysiert meine Reaktion. Jedoch reagiere ich gelassen und cool. Bilde ich mir das ein oder möchte er mich auf Krampf eifersüchtig machen? Ganz nebenbei: natürlich kann ich auch mal eifersüchtig werden und bin auch nicht immer die aller gelassenste. Jedoch nicht wegen irgendwelchen Erzählungen.
Wenn er mich eifersüchtig machen will woran liegt es? Denkt der sonst kann man keine Gefühle haben für die person ? Oder finden es Männer süss??
6 Antworten
Das liegt an seiner Mentalität. Russen, Araber, Türken usw interpretieren Eifersucht anders als die europäische Männer es tun.
Während europäische Menschen Eifersucht meist als Kontrolle empfinden, empfinden es Menschen aus anderen Mentalitäten es als Wertschätzung
Er will sehen was er dir bedeutet.
Evtl. Ist er unreif?
Eifersucht nervt und ist einfach kindisch. Jemand extra eifersüchtig machen sowiso
Hmm dan ist es komish.
Es kann natürlich sein das er gar nicht bemerkt was er auslöst. Ich kenne auch so jemanden der das schwer erkennt.
Eher nicht, Eifersucht wird als nervig empfunden und ist häufig ein Trennungsgrund.
Er will sich einfach als begehrenswerter darstellen, als er wirklich ist. Wirklich eifersüchtig machen möchte er dich m.M.n. nicht. Außer, wenn er dir "heimzahlen" will, dass du ihn eifersüchtig "gemacht" hast
Generell ist er extrem reif und liebevoll. Ich habe auch nicht verstanden was er damit bezwecken möchte