Wieso versteht keiner das ich ALLEINE sein will?
Also ich mag es überhaupt nicht die ganze Zeit von Menschen umgehen zu sein. Also in der Schule ist es noch okay und mit der Familie. Aber manchmal sage ich "Nein, ich will jetzt meine Ruhe" aber nein natürlich bleiben sie bei mir und sagen "Was ist Los? Willst du reden?" Nur weil man seine Ruhe haben will muss man nicht denken das es einen nicht schlecht geht. Ich sitze eben gerne alleine bei der Bank. Und da muss man auch nicht über mich lästern oder mich "Emo" nennen. Wieso verstehen das so wenige Leute?
7 Antworten
Verstehe ich, das kenne ich auch. Ich habe einfach immer wieder gesagt das ich alein sein möchte und irgendwann wwurde das auch akzeptiert
Du bist sehr introvertiert und introvertierte Menschen brauchen Zeit allein, um ihre soziale Batterie aufzuladen und Energie zu bekommen. Bei extrovertierten Menschen ist es genau andersherum. Sie müssen mit Menschen umgeben sein, um daraus Kraft zu schöpfen. Erkläre es deinen Mitmenschen einfach so und ich bin mir sicher sie werden Verständnis haben.
Also ich verstehe dich da vollkommen. Man braucht hin und wieder einfach seine Ruhe. Und so würde ich es auch kommunizieren.
Ich finds auch nice wenn einem mal keiner auf den Sack geht.
Nur bei mir gehen se dann wenn ich es will🤷♂️
Guten Tag
Sie machen sich eben sorgen
Achso sorry. Ja habe ihnen schon gesagt das sie keine Sorgen machen müssen, aber sie verstehen es trotzdem nicht.
Nein, ich mache mir fast nie Sorgen. Also glaube ich.