Wieso sitzen manche NFL Spieler mit Sauerstoffmaske auf der Bank (siehe Bild)?

2 Antworten

Normalerweise tragen Spieler an der Sideline keine Sauerstoffmaske. Das kommt eigentlich nur sehr selten in besonderen Situationen vor, wenn sie aufgrund sehr großer Anstrengung komplett außer Atem sind, unter Kurzatmigkeit leiden und dadurch evtl zu wenig Sauerstoff bekommen.

Der Spieler auf dem Bild ist Linval Joseph, Defensive Tackle von den Minnesota Vikings. Das Bild entstand 2018 im Spiel gegen die Philadelphia Eagles als Joseph einen Fumble recoverte und mit dem Ball 64 Yards in die Endzone lief. Als Defensive Tackle ist Joseph mit seinen 147kg es jedoch absolut nicht gewohnt und überhaupt nicht dafür gemacht, solch lange Strecken zu laufen, und dementsprechend war er nach dem Spielzug so außer Atem, dass die Coaches ihm zur Sicherheit ne Atemmaske aufgesetzt haben.

Hier sieht man den Spielzug nochmal: https://www.bardown.com/d-lineman-linval-joseph-was-so-gassed-that-he-needed-an-oxygen-mask-after-his-64-yard-td-1.1187789

Fun Fact: Joseph hat später in 'nem Interview gesagt, dass die Maske nicht einmal funktioniert hat.

Diese Sauerstoff Masken sollen bei Sportlern nachweislich die Leistung stärken sie hier

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Trainingsmaske

Woher ich das weiß:Recherche

ErikMMM  17.12.2019, 13:46

Zwischen Trainingsmaske und einer Beatmungsmaske liegen Welten.