Wieso verstehen viele nicht das man keine möpse kaufen sollte beim Züchter?

Geht vorallem darum weil sie oft schlecht Luft bekommen ...

8 Antworten

Ich denke es gibt bedauerlicherweise viele & einige Menschen ,die der Meinung/Annahme sind das Heimtiere(Hund & Katze) beim Züchter

garantiert gesund sind - unabhängig der Rasse.

Des weiteren gibt es viele Menschen ,die der Meinung sind das Heimtiere(auch wieder Hund & Katze) vom Tierschutz aber auch Tierheimen

grundlegend oder zu mindestens vorwiegend sowohl

Verhaltensgestört als auch Verhaltensauffällig sind und es sich daher um Problemtiere handelt und deswegen zurecht dort sind und daher weder ein regionales Tierheim noch der Tierschutz für diese Menschen eine gute Alternative darstellt.

Dieses Argument hatte ich bereits in der Vergangenheit mehrfach im Internet(bspw anderen Foren )gelesen - warum ein Züchter (wesentlich)besser ist als die Alternative.

Ein weiterer Punkt sind realitätsfremde und sich widersprechende Mindestkriterien bei Tierheimen.

Klar man muss deutlich sagen das es nicht alle Tierheime sind aber dennoch fällt es negativ auf wenn die Rezensionen sich in 50% positiven aber auch 50% negativen widerspiegeln und ich denke das auch hinter negativen Rezensionen bis zu einem gewissen Grad ein Fünkchen Wahrheit dahintersteckt.

Der letzte Punkt sind An/Verkaufsplattformen , an

denen auch oft Qualzuchtrassen verkauft werden oder Rassen die eigentlich nicht zulässig sind z.b

gestern wieder mal eine Anzeige wie diese

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/bkh-reinrassige-a86066849/

hie gefunden

Ich verstehe auch nicht, warum man die schön findet.

Weil diesen Menschen die Befriedigung ihres Wunsches, einen Mobs zu haben, wichtiger ist als das mit den Kwalzuchten.^^

Die Mopshalter informieren sich vor dem Kauf nicht über die Probleme der Rasse. Alle Einschränkungen der Rasse werden als "normal" empfunden weil die Halter es nicht anders kennen.

Und jeder Mopshalter hat den Mops, der "freiatmend" ist. Schlimm, dass man bei einer Hunderasse darauf hinweisen muss, dass die Tiere ohne Probleme atmen können. Das sollte selbstverständlich sein.

weil sie ignorant , verantwortungslos und egoistisch sind. Dazu einen Hang zum Sadismus haben, habe mir schon anhören müssen das das Schnaufen sich lustig anhört , oder beruhigend wirkt. Aber dies betrifft ja nicht nur den Mops, eigentlich z,B alle brachycephalen Rassen. Habe gerade im Wald eine Bordeauxdogge getroffen, Habe ja noch nie so ein grauenhaften Geschnaufe und Geröschel gehört,.

Fuzzycake05
Beitragsersteller

Kenne ich. Wir hatten mal eine old englische Bulldogge aufgenommen und die hat später oft geschnarcht wenn sie geschlafen hat. Und zwischendurch diese Atemgeräusche waren echt nicht schön. Letzten Endes kam sie zu uns weil sie beim Vorbesitzer misshandelt wurde ..

Backyard Breeder sind Vermehrer, nicht Züchter.

Vermehrer sollten niemals unterstützt werden, egal was sie vermehren. Und Züchter von Qualzuchtrassen sollte man auch nicht unterstützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen