Darf man sich unter 18 einen Hund kaufen bzw holen beim Züchter?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

qEin guter Züchter kann euch einen Hund geben wenn ihr jemanden mit nehmt der sich nach den 1. 6 Wochen um den Hund kümmert, denn vor 1/2 Jahr kann kein Hund länger als 4 Stunden alleine bleiben und ich vermute das ihr nicht inklusive fahrt nur 4 Stunden Schule habt, keiner von euch.

So dann einmal hinfahren ist mindestens 1 mal zu wenig bei guten Züchtern, mein erster Hund war eine Stunde entfernt, da ich jetzt wieder nach einem 2ten schauen, der frühestens nächstes Jahr im Sommer einzieht jedoch liegt da der Näheste Züchter schon eine Stunde weg, bei meinen 1. Hund war es der drittweiteste, da ich mich ausreichend informiert hab und auch gewusst hab, Showhund, Aussi, Haltung usw. Also da bin ich bei mir schon bei 2-3 Stunden fahrt in eine Richtung und werde sicher mehrmals hinkommen, ein Vorbesuch jetzt, passt es dann wird über den Zeitpunkt gesprochen wann ich den Hund nehmen kann und dran richtet es sich wann die Züchterin einen Wurf macht, so könnte es sein, das ich auch erst in den übernächsten oder überübernächsten Wurf falle, aber der RICHTIGE Welpe / Hund ist das richtige. Hast du / ihr euch über Lerntheorie beim Hund informiert, wisst ihr das Erziehung ohne Gewalt und Dominanuz getue alles ist.

Und dann kommen die Fragen von der Züchterin, was ist wenn ihr krank seid, wer passt auf im Falle des Falles wie läuft es im Urlaub, wie sehen die ersten Wochen aus. Was passiert falls eurr Hund eine Grnerisch bedingte Krankheit bekommt, ...

Da können Fragen.konmen mit denen man nicht rechnet. Was passiert wenn ihr euch zerstreitet wer bekommt den Hund, oder gibt es die Möglichkeit das der Hund beide haben kann nur Abwechselnd, das wäre einem Züchter sehr recht.

Ja wenn ihr das schafft und auch überzeugen könnt dann seid ihr richtig für einen Hund.

Die wichtigste Frage ist nach den nächsten 10-20 Jahren je nach Rasse.

Ich weiß alles im kleinsten Detail, jetzt mach ich die HAK fertig, nach der Matura werde ich Leramt und oder Tiermedizin studieren, nach dem Studium, werde ich als 1. oder 2. Arbeiten, nebenbei habe ich bereits eine Hundesitterin schon jetzt. Und neben meiner Arbeit aks Kehrerin oder Tierärztin werde ich eine Ausbildung zur Hundetrainerin machen und mich als sowas Selbstständig machen, hab ich dadurch bereits vielen Leuten geholfen und dadurch natürlich auch genug Geld auf die Seite geschafft werde ich ein eigenes Tierheim Aufbauen für Problemhunde die in ein neues Zuhause suchen, je nach Charakter kommen natürlich dann auch immer Hunde in mein Rudel.

stefhoef  12.01.2018, 06:11

Da fragt keiner mehr was aus eigener Erfahrung

chatley  12.01.2018, 12:31

Das mit dem " L e r a m t " lass aber mal lieber .  Ich glaube, als  "K e h r e r i n " wärest du nicht so gut   ;)))

stefhoef  13.01.2018, 08:13
@chatley

😅😂😨😂😂😂 Sorry natürlich Lehrerin gemeint

Wow. Von einem verantwortungsbewussten Züchter werdet ihr KEINEN Hund bekommen. Ein guter Züchter gibt an Minderjährige Schüler keinen Welpen ab. Ein Welpe braucht die ersten Monats 24/7 Betreuung, ab dem 6. Monat kann man ganz langsam das alleine sein üben.
Wie wollt ihr als Schüler die Zeit für einen Hund aufbringen? Wie wollt ihr den Hund finanzieren?

Ein seriöser und guter Züchter guckt sich die potentiellen Familien sehr genau an und entscheidet in den meisten Fällen auch, welchen Hund die Interessenten bekommen. Da ist nichts mit Geschlechtwunsch und nur einmal hinfahren. Man muss den Hund doch kennen lernen um zu sehen, ob er wirklich zu einem passt.

Beim ersten mal mitnehmen geht gar nicht ... wenn Ihr "ungern öfter hinfahren" wollt, dann lasst es doch besser

wobeiihr von einem verantwortungsvollen Züchter ohnehin keinen Hund bekommt - das Ganze ist einfach völlig unüberlegt

und wissen die Großeltern schon von "Plänen" oder wollt ihr sie damit überraschen, dass sie zukünftig Hundesitter sind ...

Kein seriöser Züchter würde so jungen Leuten einen Hund verkaufen und alle anderen nur wenn ihr über 18 seid. Irgendwelche Eltern müssten schon für euch bürgen.

Wie wollt ihr den sein Futter, Ausbildung Tierarzt bezahlen?

Ein seriöser Züchter gibt keine Welpen an minderjährige Schüler ab.

Habt ihr euch denn auch schon Gedanken gemacht, wie ihr die weitere Finanzierung bewältigt bekommt, wie z. B. die Hundesteuer, Haftpflichtversicherung, Futter, Tierarztkosten, evtl. Hundeschule?

Vor allem die Tierarztkosten können schnell mal eine dreistellige oder gar vierstellige Höhe erreichen, wenn der Hund mal krank wird oder einen Unfall hat.

Nur ein Beispiel: einer meiner Hunde ist herzkrank. Für Untersuchungen und Medikamente habe ich allein im letzten Monat rund 460,-- € ausgegeben!

chatley  12.01.2018, 12:29

.... und heute habe ich schon wieder rund 120,-- € bezahlt.

MarieRusso
Beitragsersteller

Wir werden ja von der ganzen Familie unterstützt