Wieso vermeidet er meine Fragen bezüglich der Ehe?

Nadelwald75  15.03.2022, 11:42

Wie alt bist du? Welcher Religion gehörst du an?

jessxoxoxox
Beitragsersteller

23 und 23 christlich

antwortender482  15.03.2022, 11:46

hm ja altertechnisch würde scho passen.... ist sonst no irgendwas oder würdest du scho sagen dass du ihn magst?

jessxoxoxox
Beitragsersteller

natürlich mag ich ihn...er is ja mein bf..hä?..

antwortender482  15.03.2022, 11:48

echt schwierige sache dann weiß i au ned.. im schlimmsten fall mach du eif einen antrag vllt wartet er ja drauf und ist schüchtern weißt...

jessxoxoxox
Beitragsersteller

ne danke..der kann ja ned mal drüber reden...am ende macht er no schluss mit mir...

antwortender482  15.03.2022, 11:49

wärst du dann offen für knt? ^^ bist in meinem alter und klingst echt nice also würde schon gerne mehr labbern ^^

jessxoxoxox
Beitragsersteller

eig ned..aber mein freund will anscheinend keine zukunft mit mir also jaa...schreib an

antwortender482  15.03.2022, 11:51

oke nice xd wo bist du her? komme aus nrw ^^

jessxoxoxox
Beitragsersteller

ich bleib lieber single haha.. ^^

antwortender482  15.03.2022, 11:52

shit wolltest doch grad noch.. komm schon wieso magst du mich jz ned mehr? :o

jessxoxoxox
Beitragsersteller

nrw ist bissl schmuddelig ka..

18 Antworten

"....aber in letzter Zeit bekümmert mich eine bestimmte Sache."

Der guten Meinungsäusserung von Loka95 schließe ich mich an. Wenn Du tatsächlich christlich bist, ist eine Abstimmung über Ziele und Werte "wie sollen wir leben?" sehr wichtig.

Für Frauen ist es meist deutlich wichtiger als für Männer, Sicherheit und Geborgenheit zu erhalten. Wenn aber Lebensziele und wichtige Werte nicht übereinstimmen, dann mußt Du damit rechnen, dass er vielleicht morgen oder übermorgen "aussteigt" oder die Beziehung in eine Richtung läuft, die Dir nicht wirklich gefällt. Und damit steht und fällt die Frage nach Sicherheit und Geborgenheit.

Wenn Du Dich auf einem Schiff befindest, bei dem der Kapitän keine Richtung, keinen Zielhafen kennt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Schiff immer in die für Dich falsche Richtung fährt. Deswegen ist Klärung so wichtig. Man kann seine Entscheidungen immer wieder verfeinern und verbessern - aber man sollte im Grundsatz schon die Richtung wissen. Wenn ihr beide dieses Wissen noch nicht habt, dann erarbeitet es euch.

Das sieht danach aus, dass er sich (jetzt) keine Ehe vorstellen kann. Wenn das für Dich unabdingbar ist, solltest Du Dir einen anderen Partner suchen.

Er weiß ja das es für dich nicht nur ein Witz ist, sondern du wirklich einmal heiraten willst. Wenn du dauernd darüber Witze machst, dann kommt sowas nervig und bedrängend rüber.

Ich sag auch nicht dauernd zu meinem Partner mal heiraten zu wollen oder mache Scherze darüber. Es reicht, dass ich ihn anfangs fragte ob er je heiraten will und er dies bejahte. Danach sprach ich es nie wieder an. Er war derjenige der von sich aus später meinte mich irgendwann heiraten zu wollen.

Hast du ihn denn gefragt ob er überhaupt mal heiraten möchte? Wenn er dazu auch „ja“ meint, dann lasse es mit diesen Scherzen. Bedränge ihn da nicht. Oder willst du das er sich dazu gezwungen fühlt und es nur deswegen macht?

Ich lege das jetzt mal so aus, dass er darüber einfach nicht sprechen will. Wahrscheinlich weil er nicht heiraten will oder sich nicht sicher ist.

Aber man sollte schon ähnliche Lebensziele haben, wenn man auf Dauer zusammen sein will.

Ich finde, du hast durchaus das Recht das Thema anzusprechen. Mach es direkt und ohne witzig scheinen zu wollen. Wenn du seine Absichten kennen willst, müsst ihr drüber sprechen. Sollte er sich weigern, darüber zu reden, hast du deine Antwort.

jessxoxoxox
Beitragsersteller

das stimmt...aber was genau soll ich ihn fragen? kann ihm ja keinen antrag machen..

Maloumorna  15.03.2022, 11:48
@jessxoxoxox

Du kannst ihn ja direkt fragen ob er sich eine Zukunft mit dir vorstellen kann. Würdest du mich irgendwann heiraten? So, in etwa.

mieseschaos  15.03.2022, 14:06
@jessxoxoxox

“Hey, wir haben da noch nie wirklich drüber geredet, aber möchtest du irgendwann mal heiraten?”

Es wurden ja schon etliche Deutungsvorschläge gemacht, aber stell dir mal vor, dein Freund möchte dir irgendwann einen total romantischen Heiratsantrag machen.

https://www.youtube.com/watch?v=5uCP1bkpe9o

Sowas organisiert man aus Liebe, aus freien Stücken und nicht unter Druck.

Aber dann schreibst du:

Vielleicht will ich ihn ja auch nicht heiraten?

Aber gehst ihm ständig mit heiraten auf den Nerv? Was willst du eigentlich und liebst du ihn überhaupt?