Akku Kapizität 87% normal?

4 Antworten

Beim Iphone 14 pro ist es noch so: Nach ungefähr 500 Ladezyklen (500mal ungefähr voll laden und entladen) erreicht der Akku eine maximal Kapazität von 80% statt den 100% Man merkt dann das der Akku deutlich kürzer hällt. Beim 15 pro sind es mittlerweile da Apple die besser gemacht hat 1000 Ladezyklen. Deine 87 Prozent sind also mehr als normal und du musst dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist recht wenig. Mein 13 Pro hat nach 2,5 Jahren intensiver Nutzung 90% Restkapazität.

Wenn der Akku unter 80% sinkt , solltest du ihn bei Apple oder einem von ihnen zertifizierten Händler wechseln lassen. Nur dann kriegst du ein Original!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Das ist nicht ungewöhnlich. Wenn du die Lebensdauer des Akkus verlängern willst, dann empfiehlt es sich, das optimale Laden einzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit über 10 Jahren viele Geräte von Apple

Ist eher wenig. Ich verkaufe meine immer nach ca. einem Jahr mit weit über 90%.