Wieso verlassen manche nicht die Friendzone?

2 Antworten

Frage oder Statement?

Ja natürlich. Wenn man in der Friendzone ist, aber eine Partnerschaft möchte, ist das eine gingantische Zeitverschwendung. Das gilt auch für alle anderen Beziehungsmodelle, die eine Sackgasse sind. Man sollte es möglichst früh erkennen. Sonst bleibt es halt eine lebenslange Freundschaft (was dann auch gut ist).

frostfeuer85
Beitragsersteller

Tatsächlich eine Frage. Ich kanns einfach nicht nachvollziehen, wieso man in so einer unbefriedigenden Situation bleibt, wenn man eigentlich mehr will. Es ist, wie du richtig sagst, reine Zeitverschwendung und oft auch noch sehr destruktiv für das eigene Selbstbild oder die Psyche.

Erkennen diese Männer nicht, dass sie sich mit jedem Tag, den sie in der Friendzone verharren, sich selbst verletzen und ihren eigenen Selbstwert vernichten?

Nein.

Weil der Selbstwert schon vorher nicht vorhanden war. Wenn man es gewohnt ist emotional abhängig zu sein, ohne das was zurück kommt, wird man sich immer wieder in solche Situationen begeben. Das muss einen erstmal bewusst werden.