Was genau meinen Männer wenn sie sagen sie wollen eine Reife(Verhalten) Frau die weiß was sie will?

5 Antworten

Jeder Mann ist anders, deshalb musst du schon den betreffenden Mann selbst fragen, was er damit meint.

Meine Erfahrung ist aber die, dass Männer allgemein nicht das meinen, was sie sagen, sondern meistens genau das Gegenteil. Wenn sie dann nämlich eine Frau treffen, die Lebenserfahrung hat und weiss, was sie will, sind sie schneller weg als ein geölter Blitz.

Somit: Nicht allzu viel darauf geben, was Männer sagen! Schauen, ob es passt oder nicht - am Ende zählt nur das.

Was ein einzelner Mann dann meint, kann man nicht unbedingt verallgemeinern, aber als grobe Richtlinie rate ich dazu, "reifes Verhalten" als Gegensatz zu "kindischem Verhalten" zu sehen.

Reife hat mit Besonnenheit, Verantwortungsbewusstsein, Lebenserfahrung zu tun.

Kindisches Verhalten hat mit Überreaktionen, Albernheiten, mangelnder Lebenserfahrung zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Redbluezw771
Beitragsersteller

Hast du Beispiele ?

Eine Frau ohne pubertäre Hormonschwankungen die eine gute Erziehung erlebt hat und nicht meint aufgrund ihres Aussehens sie könnte sich alles erlauben.

Die meisten Frauen bis 25 sind das leider nicht🙈

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Frau, die weiß was sie in einer Beziehung sucht, oder die in ihrem Leben einen festen Fuß hat, Finanziell und Wohntechnisch.. Das kann man alles nicht sagen, kommt auf die Situation an, in der der Mann das gesagt hat.

Das lässt sich nicht allgemeingültig beantworten.

Die Einen meinen damit eine Frau, die die Dinge für sie in die Hand nimmt.

Andere meinen damit eine Frau, die über genug Erfahrung hat, dass sie nicht mehr jeden Mist ausprobieren muss.

Wieder andere assoziieren damit eine Beziehung auf Augenhöhe.