Wieso verklagen Menschen andere ohne Gled?

2 Antworten

Ab 7 Jahren ist man deliktfähig, das heißt, verantwortlich für angerichtete Schäden. Selbstverständlich hat ein 13-Jähriger regelmäßig kein Kapital, aber das bleibt ja nicht so.

Sobald derjenige eigenes Einkommen hat, wird ein Teil davon abgezogen, bis der Schaden ersetzt ist, und wenn das 50 Jahre dauert.

Weil sie dann einen Titel bekommen, der 30 Jahre Gültigkeit hat. Irgendwann wird mindestens eine von beiden Geld verdienen, hoffentlich beide, und dann werden sie diese Gelder zahlen müssen.

Neben der Erinnerung an ihre Tat bleibt dann auch noch das, was sie über eine lange Zeit wohl jeden Monat an das erinnert, was sie getan haben.