Warum spendet Jeff bezos nicht allen Menschen geld?

5 Antworten

Warum sollte er Amazon in seine Einzelteile zerlegen und jeden ein Teil davon abgeben?

Dann gibt's kein Amazon mehr und wer hat schon Verwendung für eine Warnweste mit Amazon-Logo?

Außerdem darf sich jeder Mensch auf der Welt für 2.200€ ein Stück von Amazon kaufen und davon profitieren wenn Amazon gut läuft, es ist niemanden Verboten und man man kommt deswegen auch nicht ins Gefängnis, man muss es halt nur auch wollen und sich dann eine Amazon-Aktie kaufen.

Aber Leute wie du, die wollen lieber ihr ganzes Leben arm bleiben (Vor 10 Jahren kostete ein Stück Amazon noch 200-300€) und sich über andere beschweren.

Warum sollte er zum Beispiel dir Geld geben, wenn du ihm gleichzeitig den Tod wünschst? Das Menschen mit größerem Vermögen mehr gesellschaftliche Verantwortung haben finde ich auch, wie er sein Vermögen einsetzt bleibt trotzdem ihm überlassen.

Bei ca 8 Milliarden Menschen auf der Welt, könnte er jedem ca 17 Dollar in Amazon-Aktien (er hat das Geld schließlich nicht in Bar) schenken. Und dann? wem ist damit geholfen? Menschen in Industriestaaten sowieso nicht und selbst in vielen Entwicklungsländern ist das zwar nicht wenig Geld, aber das Leben verändert es auch nicht wirklich.

Naja. Mißgunst ist das eine. Aber jemandem gleich den Tod zu wünschen zeugt doch schon von einer gewissen Schräglage der Psyche

triopasi  09.05.2020, 15:51

Vor allem jemanden den Tod zu wünschen wegen mangelnder Mathekentnisse.

Bei einem Vermögen von 145 Mrd. $ und 7,5 Mrd. Menschen auf dieser Welt würde jeder nichtmal 20$ erhalten. Damit kann man keine Armut bekämpfen.

Wenn nur die ca 800 Mio Menschen Geld bekommen würden die in Armut leben, dann würde jeder davon ca 180$ bekommen. Das bringt auch keinem wirklich etwas.