Wieso verhalten wir uns nicht wie Raubtiere?

11 Antworten

Die Tötung von Tieren für Nahrungszwecke haben wir ja an andere Personen ausgelagert. Einfach weil das bequemer ist als jeden Tag losziehen und sich essen zu fangen.

Eine Katze beschwert sich ja auch nicht, dass sie eine Dose Fertigfutter bekommt, statt vor die Tür gescheucht zu werden um Mäuse zu jagen.

Die Frage kann so auch nur gestellt werden weil ein ziemlich vieles evtl gar nicht bewusst ist. 🤷

Austern zb, sie leben beim Verzehr noch, das hält den Menschen trotzdem nicht davon ab das Gehäuse aufzubrechen und das Tier mit den Mund daraus zu ziehen und bei lebendigen Leib zu essen. Mitleid für das Tier erkenne ich da auch nicht, gut vielleicht ist eine Auster was anderes als ein süßes Lamm, aber es ist ein Tier und es lebt auch 🙄

DeathTiger
Beitragsersteller

Ähm , wer bitte schön ist Austern? Oder Hummer? Das sollte sowieso verboten werden.

jww28  22.12.2019, 16:45
@DeathTiger

Ich nicht, schaffe es auch nicht 😆 musste im Rahmen der Ausbildung tatsächlich Mal probieren, ging nicht bei mir setzt dann der würgereiz ein 🤢 gibt aber tatsächlich hauptsächlich Möchtegern reiche die es tatsächlich in grossen Mengen essen 🤢

In lebende Tiere hinein beißen kann zuweilen recht fatale Folgen haben. Er erinnert sei z.B. an jenen thailändischen Bauern, der in einen Skolopender reinbiß und dann verstarb, weil der nämlich zurückbiß.

Das mal sein lassen !

DeathTiger
Beitragsersteller

Was ist ein Skolopender? Ein Pokémon eventuell?

DeathTiger
Beitragsersteller
@Blitzlicht151

Das stelle ich mir lustig vor. Selbst schuld,wenn man unbedingt in ein giftiges Tier beißt.

Blitzlicht151  22.12.2019, 17:17
@DeathTiger

Er ist tot, da kann er nichts mehr wissen. Beißt einem ein tropischer Hundertfüßer in die Mundhöhle rein, dann ist das Ende da. Man ist dann ein sicherer Kandidat für den Friedhof.

DeathTiger
Beitragsersteller
@Blitzlicht151

Selbst Kinder kämen nicht auf die Idee,in dieses Tier zu beißen.

Blitzlicht151  22.12.2019, 17:22
@DeathTiger

Da haste vollkommen recht, Kinder so ab 10 J. alt, sind so machen Erwachsenen an Vernunft überlegen. Das habe ich im Alltag oft genug beobachtet.

DeathTiger
Beitragsersteller
@Blitzlicht151

Halt das Bild von diesem Tier Kindern vor die Nase,und Frage ob sie da reinbeißen würden . Die Kinder sind alle so schlau,nein zu sagen. Auch jüngere Kinder beißen da freiwillig nicht rein. Irgentwas hat die Natur wohl richtig gemacht.

Blitzlicht151  22.12.2019, 17:32
@DeathTiger

Na-ja, ich hab 10 J. für etliche weitere Situationen und Angelegenheiten gewählt. Beim Reinbeißen in einen Skolopender sind bereits jüngere Kinder so einsichtig und vernünftig, dass sie da nicht reinbeißen, eine innere Stimme sagt ihnen, dass das nicht gut ist.

DeathTiger
Beitragsersteller
@Blitzlicht151

Ich habe das Experiment jetzt ernsthaft durchgeführt. Und alle kleinen Kinder im Alter von 4-13 wollten da nicht reinbeißen.

Damals sind die menschen sesshaft geworden weil das viel einfacher und sicherer ist als zum beispiel einen eber oder hirsch du jagen...daraufhin hat der mensch im laufe der jahrhunderte immer mehr seinen jagdtrieb verloren da er diesen ja nicht mehr brauchte..gleiches gilt für z b. Adhs...alle menschen kommen ursprünglich aus Afrika und der ,,erkundungsdrang bzw. neugier,, vom adhs hat sie dazu getrieben. ebenso brauchte man adhs auch zum überleben da betroffene in der lage waren in gefährlichen situationen besser und schneller zu reagieren, und womöglich wichtige geräusche besser wahrzunehmen...in afrika selbst gibt es auch prozentual weniger adhs betroffene als z.b in russland oder an der nordsee da diese durch ihr adhs den drang hatten umherzuziehen.

Unsere körper bilden alles zurück was sie nicht brauchen. dazu zählt:

Jagdtrieb, Adhs, körperbehaarung(brauchen wir nicht mehr zum überleben)

unser kleiner zeh(da wir ihn als affen nur zum klettern brauchten) ,fangzähne(haben wir ja schon garkeine mehr)

DeathTiger
Beitragsersteller

Du willst damit sagen ,das ADHS hilfreich für den Jagdtrieb war? Wie sieht es dann mit Sozialphilosophie, Autismus , Bulemie,Esssucht, Alkoholismus, usw. aus? Und manche Kritiker behaupten,das nicht Afrika sondern Europa der Ursprung der Menschheit war?

Heathcliff110  03.01.2020, 05:12
@DeathTiger

Eine sucht ist kein instinkt.... und nur weil Adhs als ein syndrom gilt, heist das ganz sicher ned das es nur schlecht ist/war...erhöhte alarmbereitschaft rettet dir den arsch. alkoholismus wischt ihn dir

Wir waren bereits Jäger als wir noch auf den Bäumen lebten. Doch zu richtig erfolgreichen Jägern wurden wir erst als wir darauf verzichteten mit unseren Zähnen zu töten. Erst als wir auf unsere ersten Fernwaffen setzen, auf Steine und vor allem auf den Speer wurden wir richtig erfolgreich. Es war nicht mehr nötig mit den Zähnen zu töten. Wir mussten uns auch nicht mehr mit den Zähnen wehren. Das machten wir sehr viel effektiver mit unserem Verstand und diesen Waffen. Aus diesem Grund haben wir keine Reißzähne mehr. Sie sind uns abhanden gekommen, genau wie der Reflex in ein lebendes Tier hinein zu beißen.