Wieso tut es so weh?

3 Antworten

Auch wenn es sich wie ein kleines Missgeschick anfühlt, kann es echt nervig werden. Vielleicht ist das ein Hinweis, dass du in Zukunft etwas vorsichtiger sein solltest, wenn du mit Garn hantierst. Eine Wunde, die so schmerzt, obwohl sie klein ist, kann wirklich die ganze Zeit nerven. Vielleicht solltest du das nächste Mal lieber auf Knoten verzichten und stattdessen auf etwas weniger Schmerzhaftes verzichten

Heyho,

Versuche die Stelle so steril wie möglich zu halten. Du kannst ja eine Wundsalbe oder anderweitig Salben mit entsprechender Wirkung auftragen. Vielleicht die Hand noch ein paar mal am Tag desinfizieren, um die Wahrscheinlichkeit einer auftretenden Entzündung zu verringern.

Ansonsten: Abwarten und schauen, wie sich die Stelle entwickelt.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Also ohne dass ich Arzt bin aber ich würde es als Laie wie du es schon gemacht hast desinfizieren z.B mit einer Jodsalbe und dann eine sterile Kompresse aus dem autoverbandkasten nehmen und das dann verbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.