Was kann passieren wenn man sich aus versehen an etwas gestochen hat?

2 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Schlimmstenfalls, eine Blutvergiftung oder Wundstarrkrampf, falls du nicht geimpft bist. Das merkst du aber, wenn die Schmerzen zunehmen, Fieber und allgemeine gesamtkörperliche Symptome auftreten.

2cm sind schon tief, das wäre ohne Schwellung ziemlich glücklich verlaufen. Wird der Daumen doppelt so dick, darf da auch ein Arzt/Chirung ran, und/oder Antibiotika.

Von nichts bis Tetanusinfektion die tödlich verläuft ist da alles möglich.