Wieso trollen leute auf gutefrage.net?

5 Antworten

Hallo Gentleman2651,

definiere Troll.

Tatsächliche Trolle tun es deshalb, weil man es ihnen ermöglicht, indem man sich von ihnen "triggern" lässt und sich über sie aufregt. Genau das ist ihr Ziel; für sie ist es "Spaß", Unfrieden zu generieren. Bei mir haben solche Leute allerdings schlechte Karten. Fragen nehme ich wörtlich und antworte dementsprechend auch ernsthaft darauf; es ist mir egal, ob der Fragesteller die Frage eigentlich als Scherz meint, wie alt er potentiell wirklich ist etc. Auf andere Beiträge (auch auf die meisten Kommentare unter meinen Antworten) gehe ich zudem gar nicht ein, weil mir mein Blutdruck wichtiger ist als irgendwelche Provokateure.

Heutzutage wird die Bezeichnung Troll aber ohnehin sehr übermäßig benutzt. Das heißt, häufig ist man schon ein "Troll", nur weil man eine andere Sichtweise hat.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die haben arg Langeweile und keine Freunde / Hobbys

Deswegen wird hier nach Aufmerksamkeit gesucht

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Langeweile ist ein Motiv und sie finden sich unwiderstehlich lustig.

Meistens sind das unreife Teenager. Denen ist langweilig. Oder sie wollen testen, ob andere Leute auf ihre Lügengeschichten reinfallen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das einzige Motiv ist Langeweile und denken man ist lustig.